Wieso druckt mein Drucker immer das selbe?
Ich wollte gerade auf meinem Lapi (Auf dem Yoga Book von hier geht es nicht/bringe ich das nicht!) + dem Drucker (AL - C1700
Also, was kann ich tun, damit beide Seiten (Kaffee + Eierschale/Teebeutel) zu drucken?
Danke einen schönen sonnigen und gesunden Donnerstagnachmittag ohne Donner und viel Spaß mit uns GF's! 🌞😂 🐛🐑
3 Antworten
Ich würde im Druckermenue nachschauen. Deinen Drucker kenne ich nicht, aber wenn er Duplexdruck beherrscht, müsstest du nur anklicken "Duplexdruck" anklicken und dann funktioniert es. Du musst nur noch angeben, ob über die lange Seite (DIN-A4 Hochformat) oder über die kurze Seite (DIN-A4 Querformat) gedreht werden soll.
Danke!
Nein der hat leider kein Dublex, nur sein Vorgänger!
Danke, einen schönen gesunden sonnigen Sonntag+ viel Spaß mit uns GF's! 🌞😂 🐛🐑
Du steckst 150 Blatt Papier in das Papierfach dieses 13 Jahre alten Laserdruckers und druckst die beiden Seiten aus. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Dein Laserdruckermodell Epson AcuLaser C1700 hat kein Duplex.
Bei Druckern, die kein Duplex haben, drucke ich eine Seite aus, lege sie dann wieder so ein, dass beim Drucken der zweiten Seite die Rückseite des bereits bedruckten Blattes bedruckt wird und starte den Druckvorgang für die zweite Seite. Dauert ein bisschen, aber meistens drucke ich zwei, drei oder vier Seiten aus, wenn ich an fremden Druckern arbeite.
Bei Dokumenten mit mehr Seiten drucke ich zuerst die ungeraden Seiten aus, lege das Papier dann passend ins Papierfach ein und drucke dann die geraden Seiten auf die Rückseiten der Blätter.
Und bei entsprechend ordentlich und komfortabel programmierten Druckertreibern spare ich mir diese Schritte, klicke in den Optionen beim Drucken auf doppelseitigen Druck und Alle Seiten drucken, dann lasse ich die Vorderseiten drucken, bekomme auf dem Bildschirm oder dem Druckerdisplay die Aufforderung, die Blätter passend einzulegen, bestätige dann per Klick oder Tippen und dann werden die Rückseiten ausgedruckt.
Genau, so mache ich das auch/muss es so machen, weil der C1700 nicht wie mein Vorgänger das Duplex hat, was ich schade finde. Mein 1. Drucker hatte das aber auch nicht, nur mein 2. ! Doof ist es wenn ich bei Karten die Rückseite verkehrt rein stecke + es anders rum raus kommt!
Mir hat mal Jemand gesagt, für mein Handy müsste ich einen Internet - Drucker zum drucken haben!
Ja, den habe ich damals ordentlich installiert + sicher auch ordentlich programmiert?
Danke, einen schönen gesunden sonnigen Sonntag+ viel Spaß mit uns GF's! 🌞😂 🐛🐑
Klingt so, als ob Du eine Website ausdrücken möchtest, die nicht zum Ausdrucken geeignet ist. 🤔
Danke!
Nein mein Drucker soll nicht übers Internet gehen, hat mal Jemand gesagt. Aber PDF habe ich vor Jahren schon mal gemacht, wenn Du so was meinst?
Ich habe mir 3 verschiedene Themen auf mein Word - Programm (Word/Excel Programme) gemacht. Versuche nun von Word aus zu drucken!
Ich bin eben kein Fachmann in so was, als nicht mehr so junge Frau.
Habe alles probiert + nun (= neu) haut auch noch mein altes Word derquere, weil es ein PW will, was ich nicht habe!
Danke, einen schönes sonniges + gesundes WE + viel Spaß mit uns GF's! 🌞😂 🐛🐑
Nein mein Drucker soll nicht übers Internet gehen, hat mal Jemand gesagt. Aber PDF habe ich vor Jahren schon mal gemacht, wenn Du so was meinst?
Äh - nein, das meinte ich nicht.
Es war das Szenario "Drucken einer Website aus dem Browser". Ein Trauerspiel inzwischen.
Ich habe mir 3 verschiedene Themen auf mein Word - Programm (Word/Excel Programme) gemacht. Versuche nun von Word aus zu drucken!
O.K. - Damit können wir meinen Ansatz knicken.
Was mir in den Sinn kam - vor allem bei älteren Druckern und Word-Versionen:
Mitunter wurden die gleichen Dokumente auf verschiedenen Druckern verschieden formatiert ausgegeben.
Da Dein Drucker ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, wäre das eine mögliche Ursache. 🤔
...muss noch ein wenig nachsinnen.
Meine Gedanken gehen jetzt in die Richtung: Worddatei irgendwie in eine Bild-Datei konvertieren und dann die Bilddatei(en) ausdrucken.
Dürfte eine etwas friemelige Angelegenheit werden, pro Seite z. B. eine jpg-Datei zu erstellen. 🤔
Schade, ist es eben, das ich nicht mit meinem Yoga Book drucken kann!
Wenn ich zum Drucker einrichten gehe, bietet mir mein Yoga Book alte + neue Drucker an, aber meiner ist nicht dabei. Habe AL C1700 + glaube war 1600 oder eben was älteres dabei, was mich wundert. Da ich kein USB 1 habe, nutze ich einen Adapter.
Tschüssi, einen schönes sonniges + gesundes WE + viel Spaß mit uns GF's! 🌞😂 🐛🐑
Danke!
Das wäre ja kein Problem + mache das ja immer so bei Vorder- + Rückseite! Mein Vorgänger - Drucker hatte Doublex oder wie das genau heißt + konnte wenden, als der kaputt war, bin ich auf Laser um gestiegen, weil ich selten drucke + es dann passieren konnte das die Bänder austrocknen.
Habe ich natürlich auch gemacht + Seite 2 war leer!
Was eben auch immer mal ist, das die Farbe verwischt! Mir wurde gesagt, das kann an den Karteikarten liegen, ist aber auch manchmal bei anderem Papier!
Danke, einen schönes sonniges + gesundes WE + viel Spaß mit uns GF's! 🌞😂 🐛🐑