Wieso denke ich auch nach 8 Jahren immer wieder an meine Ex?

7 Antworten

Entweder du redest mit ihr, oder ihr kommt wieder zsm, oder du vernichtest alles, was mit ihr zutun und hörst auf an sie zu denken, oder du verliebst dich in ein anderes Mädchen und vergisst sie.

Lg

In dem du es zulässt mit einem Schmunzeln im Sinne einer guten, schönen Erinnerung.

Es ist ein Teil deines Lebens gewesen, behalte es als etwas Schönes, denn das darf doch sein. Da es etwas ist das dir niemand weg nehmen kann. Bleibe aber offen und wach für all die neuen Kapitel in deinem Leben.

Denn das Eine schliesst das Andere nicht aus, es ist nur schlecht wenn man stehen bleibt oder sich zurück sehnt, statt einfach dankbar zu sein hatte man dies einmal und bleibt es als eine gute Erinnerung bestehen.

Verhindern kann man das nicht. Immerhin habt ihr einen Teil des Lebens gemeinsam erlebt, und da war sicher sehr viel Schönes dabei. Das bleibt auch eher haften als die negativen Sachen.

Gedanken/Assoziationen lassen sich nicht unterdrücken. Die kommen automatisch. Du kannst aber beeinflussen wie viel Gewicht du ihnen gibst und ob du bei diesem Gedanken bleibst oder ihn ziehen lässt / loslässt.

Sie hat dein Herz beraubt, dachtest du zumindest, und bist in die ego falle getappt.