Was kann ich tun, damit er nicht komplett seine gefühle für mich verliert?

5 Antworten

hallo LittleMoon25,

wir können einen anderen Menschen nicht ändern. Es gibt nun mal viele Menschen, die ihr Handeln von ihren (schwankenden) Gefühlen abhängig machen. Das empfinde ich als falsch - aber auch ich kann andere Menschen bzw. ihre Entscheidungsstruktur nicht ändern.

Die Kommunikation ist der Spiegel der Beziehung. Wenn Dein Ex-Freund schweigt, ist (zumindest in diesem Bereich) die Beziehung tot.

Jede Beziehung funktioniert, solange sich beide miteinander wohlfühlen. Das Wohlgefühl ist sehr wichtig für den Fortbestand der Beziehung, aber leider keine Garantie.

LittleMoon25
Fragesteller

Danke für die Antwort, empfinde das auch für falsch..

schreiben tun wir ja noch und reden aber gestern zum abend hin dann nach meiner nachricht kam nichts mehr (erstmal) aber vllt ist das auch gut das darauf erstmal nichts zurück kam, und ich gib ihm ja auch die zeit..

Hey du,

Leider kannst du dagegen nichts tun. Noch nicht einmal dein Freund kann so richtig was dafür das er seine Gefühle für dich verliert, niemand kann seinen Gefühle für einen anderen Menschen steuern. Leider ist es oft so in Beziehungen das man nach einer bestimmten Zeit feststellt das es doch nicht so gut passt. Liebe heißt wollen und wenn er nicht will dann lässt sich das nicht ändern. Hat er denn schon Schluss gemacht?

Ich wünsch dir alles gute und such dir jemanden der seine Gefühle für dich nicht so schnell verliert 😉.

Ich möchte nicht grob klingen, jedoch ist es normal, dass Beziehungen früher oder später enden, sich Menschen entzweien, sei realistisch, auch wenn es schmerzt. Du wirst dem kaum entgegenwirken können, da du diese Art von Gefühlen nicht erzwingen kannst.

Du kannst nichts tun ausser dich zu sein, denn wenn du dich anpasst dann merkt man das halt und es wirkt nicht interessant, weil das Impulsive fehlt.

Gefühle verschwinden nicht einfach so er hat dich dann einfach nicht geliebt und das ist so eine Art von: "es war schön mit dir aber mehr will ich jetzt auch nicht"

Verabschiede dich auch Höfflich wie er oder bereite Ihn darauf vor 😂😂😂

LittleMoon25
Fragesteller

Das habe ich ihm auch mehrfach so gesagt, ich meine ich liebe ihn noch wie seit dem ersten tag und es sind mit ihm 3 jahre, bin verwirrt aber auch dir danke für deine antwort..

Laila321  04.08.2021, 13:42
@LittleMoon25

Ja wenn er sowieso gehen will kannst du ja eh sagen was du willst manchmal bringt es einfach nichts. Tut mir Leid für dich 3 Jahre sind nicht einfach. Ach alles wird gut vieles ist Vergänglich schließt sich eine Tür öffnet sie eine andere LG