Wieso darf man mit einem Longboard nicht bei Regen fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso denn durch Regen fahren wollen?
Hier hast du nen paar Gründe wieso du das vielleicht:
1. Durch die Nässe weicht das Holz ein und somit wird dein Board früher oder später sehr matschig und morsch.
2. Auch wenn nur die Straße nass ist, kommen Wasserspritzer in die Kugellager und somit fangen die Lager an zu rosten.

Zu Anfang wirst du da vielleicht noch nichts von merken aber auch hier früher oder später musst du dir neue Kugellager zulegen, da deine Kugellager nicht mehr Rollen werden.

Boards und Wasser = Keine gute Kombination

Ja die rosten und können abbrechen und wenn das während des Fahrens passiert könnte das ziemlich schmerzhaft enden...

Wo hasste denn den kack her???????oO
Longboard waschen?????
1.nicht gut für das Deck wegen dem Lack und es ist halt auch Holz
2. Achsen,Speedringe,Spacer und Kugellager sollten Kontakt mit Wasser vermeiden aufgrund der Rostanfälligkeit
3. Das Griptape verliert den Grip .Und da das Griptape nicht so einfach,ohne ein neues Deck anzuschaffen,auszutauschen ist ,sollte man damit behutsam umgehen!!!!! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen:) :-D

Ich denke, das hat eher einen Sicherheitsaspekt.

Rhenukia
Fragesteller

Ah, vielen Dank!
Du hast recht :)