Wieso darf man Mädchen im Bikini, aber nicht im BH sehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Das eine ist Unterwäsche und nicht dazu gedacht allen zu zeigen. Bikinis sind dafür gemacht und geschnitten gezeigt zu werden.

Außerdem ist das Schwimmbad oder das Freibad ein Bereich wo alle so rumlaufen, da ist das nicht so schlimm. Man läuft ja auch draußen nicht einfach in Unterwäsche herum nur eben zuhause oder in Umkleideräumen wo jeder so bekleidet ist.

Ein vergleichbares Beispiel ist auch eine Sauna oder FKK Strand. Nur dort fühlt man sich komplett nackt vor lauter fremden wohl weil jeder nackt ist. Im Schwimmbad fühlt man sich eben im Bikini wohl weil auch jeder so angezogen ist.

Würdest du dich jetzt einfach jeder X-beliebigen Person in Unterwäsche oder Nackt zeigen während alle anderen angezogen sind und dann jeder auf dich starrt? Ich denke mal eher ungern. Im Schwimmbad oder in einer Sauna ist das dann nicht mehr so schlimm oder unangenehm.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Das ist eine sehr berechtigte Frage finde ich.

Ich denke, dass es damit zu tun hat, daß ein Bikini gemacht ist für die Öffentlichkeit (Strand, Schwimmbad...).

Ein BH allerdings als Unterwäsche gewertet ist und damit nicht für andere, ausser Menschen, die zum intimen Bereich gehören.

Lieben Gruß 😊

Weil es halt nicht das selbe ist, es gibt Orte da trägt man halt Bikini weil es alle tun und die dafür da sind zum schwimmen, Das kannst du doch aber nicht mit Unterwäsche gleichsetzten die nur den Zweck hat unter der Wäsche getragen zu werden und vielleicht auch mehr zeigen.

Das dürfte an der Definition des BHs als Unterwäsche liegen. Jungs laufen ja auch in Badehosen rum, nicht aber in der "Unterhose".

Ich frage mich das auch schon immer. Jungs macht es nichts aus wenn man sie in Boxershorts sieht, den meisten zumindest.