Wieso darf die Tasse nicht in die Spülmaschine?

7 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Der Aufdruck wird nicht spülmaschinenfest sein.

Wenn dir das egal ist, kannst du die Tasse trotzdem in die Spülmaschine geben. Der Aufdruck wird dann halt verblassen.

Wahrscheinlich wird das Motiv und die Farbe verblassen.

die Farbe ist nicht Spülmaschinenfest. Reiniger ist zu agressiv. Besser von Hand spülen. bei längerer Nutzung der Spülmaschine kann sich die Farbe lösen

Wahrscheinlichkeiten:

  1. das Dekor geht ab oder verblasst
  2. die Versiegelung am Boden ist nicht "dicht" - so kann Wasser eindringen und irgendwann platzt die Tasse
  3. damit bringen sich manche Hersteller einfach aus der Haftung, falls es in der Spülmaschine zu Schäden oder "verrutschten" Dekors kommt

Hallo Hellogf

Die Tasse ist nicht glasiert darum werden die Farben ziemlich schnell verblassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung