Wieso breche ich den Kontakt zu Männern ab die auf mich stehen?
Ich bin weiblich, 20 Jahre alt.
Ich habe vor 2 Jahren mit einem Mann über Snapchat Kontakt gehabt (er ist 1 Jahr älter als ich).
Wir haben beide das gleiche Hobby und zwar Videospiele zocken. Zwei Mal haben wir uns in echt getroffen.
Das 1. Mal kam er zu mir nach Hause und wir haben gezockt und haben uns sehr gut verstanden.
Das 2. Mal haben wir uns einfach draußen getroffen und gingen spazieren. Wir verstanden uns wirklich sehr gut und er war auch von der Art her mein Typ. Es lief aber sonst nichts zwischen uns, kein Kuss oder sonst war, nur umarmt haben wir uns. Dann hat er mich zu einem Date eingeladen und dann ging alles bergab. Ich habe dann halt einfach ja gesagt aus Höflichkeit. Er hat gesagt ich würde ihm gefallen und er könnte sich was vorstellen mit mir.
Wir haben dann noch geschrieben und dann habe ich einfach als Ausrede geschrieben ich stehe auf einen anderen und möchte mich doch nicht mehr treffen. Und dann haben wir den Kontakt abgebrochen.
Keine Ahnung wieso ich so reagiert habe. Er war wie gesagt sehr nett, hatte das gleiche Hobby und war von der Art her mein Typ. Ich habe aber automatisch sobald es „ernster“ wurde einen Rückzieher gemacht… Ich sah ihn halt mehr als sehr guter Kollege an aber er wollte mehr nur ich eben nicht aus welchem Grund auch immer.
Das fiel mir öfters auf. Sobald ich merkte es steht jemand auf mich, habe ich den Kontakt abgebrochen.
Ich vermute es liegt daran, dass ich keinen Sex will. Hatte ich noch nie. Es ekelt mich an daran zu denken es mit jemandem zu tun und ich möchte es nicht machen. Ich hätte auch viel zu sehr Angst schwanger trotz Verhütung zu werden, da ich niemals Kinder haben will.
Und falls jemand sagt eventuell stehst du auf Frauen: Nein tue ich nicht, könnte mir auch mit Frauen nichts vorstellen. Ich finde Männer attraktiv.
Und vermutlich bin ich so weil ich auf irgend einem Grund keine Beziehung will und einfach meine Ruhe haben möchte. Keine Ahnung wieso ich da so bin.
Kennt das jemand bzw. ist da jemand auch so? Wisst ihr wieso das so ist?
6 Antworten
Um deine tiefgründigen Glaubensüberzeugungen herauszufinden bräuchtest du Beratung.
Du solltest dir viell. mal Gedanken machen, welchen Gewinn du aus diesem vermeidenden Verhalten hast u welchen Preis du am Ende zahlst u ob du das auf Dauer wirklich willst…
Ja u solange du das willst, wird sich dein blockierendes Verhalten nicht ändern.. nur die dauerhaften Konsequenzen deines Willens sollten dir dabei bewusst sein..
Das klingt doch wie eine klassische Tsundere! ^^ Nee, Spaß beiseite... Ich kann schon irgendwie verstehen, dass man irgendwo Bindungsängste hat. Und auch dass man keinen Sex haben möchte. Man muss das aber auch unbedingt dem Gegenüber so sagen, dass man keinen Sex haben will, denn heutzutage ist das anscheinend eine wichtige Sache für viele. Wenn der Mann deine Entscheidung nicht respektiert, dann würde ich auch nicht länger mit ihm Zeit verschwenden.
Aber wenn er sich wirklich auf dich einlässt und deine Wünsche akzeptiert, dann musst du schon dran bleiben! Einfach so den Kontakt abbrechen tut beiden Seiren nicht gut. Redet darüber und wenn er ein guter Mann ist, dann versteht er dein Desinteresse und nimmt es wie ein Mann!
Jetzt darüber zu reden wäre zu spät. Wir haben seit 2 Jahre nichts mehr geschrieben.
Eventuell hat er mittlerweile sogar jemanden, das weiß ich nicht aber vermute es stark.
Möchte nach dem ganzen mit ihm keinen Kontakt mehr, da er sich sonst Hoffnungen macht.
Ja gut, dann ist es klar. Aber bei deinen zukünftigen Interessen unbedingt klipp und klar kommunizieren! Ich als Mann weiß so einigermaßen, was wir wollen, deswegen... ^^
Ja mache ich sollte mich jemand anschreiben.^^ Habe aber Snapchat seit einiger Zeit gelöscht weil da immer so nervige Typen waren die direkt was wollten.
Du packst das schon jassi! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Männerjagd! :D
Hast du doch selbst gesagt, du hast mehr Angst vor Sex und Schwangerschaft als das du eine Beziehung willst.
Entweder suchst du dir einen asexuellen als Partner oder lebst weiter alleine.
Mir geht es mittlerweile wie dir, aber ich habe schon Erfahrungen mit Beziehungen gemacht. Und die waren zum Großteil nicht so gut. Weshalb ich auch seit langer Zeit kein Interesse mehr habe. Auch was Sex angeht. Wenn jemand eindeutiges Interesse an mir zeigt, entferne ich mich. Freundschaft mit Männern ist mir einfach lieber. Und diese Einstellung macht niemanden automatisch zu einer Lesbe. Vielleicht erscheint dir dein Verhalten merkwürdig (oder auch anderen), aber was ist schon normal? Wichtiger ist, dass du dich wohl in deiner Haut fühlst und zufrieden bist.
Wenn das so ist, solltest Du konsequenterweise auch nicht mehr daten! Das ist gegenüber den guten Kerlen nicht ehrlich...
Vielleicht könnte Dir ja eine Gesprächstherapie helfen?
Ich habe ja nicht absichtlich gedatet. Wir haben über Snapchat geschrieben, eine ganz normale Plattform und ich sah ihn halt mehr als Kollegen an da ich fast keine Freunde habe.
Da haben mich einfach so Männer angeschrieben und wollten sofort etwas. Hab die App mittlerweile schon länger gelöscht weil es nervig war.
Ich merke ja, dass es das ist was ich will. Möchte keine Beziehung haben, da ich lieber Zeit vor der Playstation oder Zeit mit meiner Familie verbringe. Da wäre ein Freund einfach fehl am Platz.