Wieso bin ich so schüchtern bei seiner Anwesenheit? ._.

2 Antworten

Nun ja, dass ist alles Kopfsache :D Vielleicht steigerst du dich da ein bisschen zu sehr rein^^ Versuchs mal lockerer zu sehen. Wenn du dich schon zum lächeln zwingen musst wird's nur komisch :D Wenn er einer seiner Witze erzählt wäre gerade das ein moment zu lächeln...aber möchtest du ihn richtig kennen lernen musst du ihn ansprechen, da führt kein Weg vorbei :) Manchmal muss man eben mutig sein, anders kannst du deine Ziele nun mal nicht verwirklichen^^

Ano30
Fragesteller

aber ich trau mich doch gar nicht ihn anzusprechen :(( gibts auch ne andere Möglichkeit? :D er geht auch relativ oft durch unseren Gang vorbei kann man da irgendwie aufmerksamkeit haben? xD

DDRaven  14.04.2015, 16:08
@Ano30

Durch euren Gang? Nun ja, könntest ja bei was hilfe gebrauchen und ihn dann ihn fragen :D  z.B wo ein Lehrer ist, Kaugummi u.s.w ;). Dabei könntest du ein Gespräch eröffnen, aber da du so schüchtern bist und ihn nicht anlächeln kannst wird das schwierig werden^^ das Ding ist eben: Wenn du wirklich Kontak mit ihm möchtest musst du ihn ansprechen...oder ihn dazu bringen, eins von beiden^^

Ano30
Fragesteller

und wie kann ich ihn dazu bringen? xD

DDRaven  14.04.2015, 16:17
@Ano30

Wenn du etwas über seine Interessen bescheid weißt, kannst du im Gang mit Freunden darüber intensiv reden, wer weiß, vllt reagiert er ja darauf und mischt sich ein^^. Wenn du Pech hast ist er vllt genauso schüchtern wie du ;). Also ist ein Erfolg nicht von 100% gekrönt^^. Am Besten wäre es immer noch, wenn du Selbstbewusst an die Sache ran gehst :P im Grunde gibt es ja keinen Grund schüchtern zu sein, da ihr euch ja nicht mal richtig kennt ;).

Du wirst bald sechzehn, dann gehst du doch bestimmt auch mal Feiern? Ich weiß das nicht, da sind ja viele anders, aber als ich 15 war, bin ich schon an den Wochenenden Nachts unterwegs gewesen. Finde heraus wo er am mit seinen Freunden feiern geht und dann schnapp dir deine Freunde und geh da auch hin. Trink ein bisschen Sekt um Mut zu haben, aber nicht zu viel Alkohol, denn das ist total unsexy wenn man besoffen ist.

Und dann tanz ihn an oder gib ihm was zu trinken aus. Alkohol macht offen und locker. Aber nicht zu viel! Ein bisschen Sekt oder Bier! Immer anständig bleiben und nicht mega laut und auffällig.

Ano30
Fragesteller

Nein ich trinke nicht.und ich werde auch nicht feiern gehen weil ich das verabscheue und überhaupt nicht mein Ding ist.

Lotta1996  14.04.2015, 21:57
@Ano30

dann kannst du ihn dir aus dem kopf schlagen..! Wenn du dich nicht traust ihn in der Schule oder im Bus anzusprechen, ihm nicht schreibst und ihn auch nicht auf einer Party ansprechen willst, dann ist es gelaufen.