Wieso bin ich so riesig (Riesenwuchs)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leonard78!

Du bist groß aber inzwischen ist das nicht mehr außergewöhnlich. Dirk Nowitzki maß in Deinem Alter schon fast 2 Meter - und Genetik??

 Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. 

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

So wir das bei Dir sein, schönen Abend

Meine Eltern sind auch nicht die größten, meine Mutter hat mir aber mal gesagt das es in unserer Familie immer wieder Leute über 1,90 gab, können also Gene sein.

Kann einfach sein das du früh ausgewachsen bist, dann bist du halt nun schon fertig und wächst nicht mehr.

Mit "Riesenwuchs" hat 1,89 m noch nichts zu tun.

Naja aber für 14 Jahre bin ich echt richtig groß

0
@Leonard78

Das habe ich nicht bestritten, aber das geht noch, ich arbeite mit Jugendlichen und kenne einen in deinen Alter der an die zwei Meter ran kommt.

1

Was möchtest Du wissen?