wieso bin ich so langsam?

4 Antworten

Ich vermute, es liegt am Laufstil. Ambitionierte Läufer laufen mit dem Tempo 10 km. Über 100m sollte das Laufen ganz anders aussehen: Schnelle kraftvolle Schritte. Lass einfach mal jemanden Deine Art zu sprinten beurteilen und mit der eines Mittel/Normal schnellen Sprinters (15s) vergleichen.

Trainieren kannst Du so etwas mit Treppensprints: Mit allem, was drin ist, die Treppe hoch, dann heruntertrudeln und wieder hoch. Das ganze 3-5 mal und zweimal jede Woche.

Trainierst Du den spezifisch Sprints?

Ansonsten kannst Du zwar grundsätzlich fit sein - aber wegen dem noch lange nicht schnell. So ist z.B. ein Ultraläufer zwar sehr fit, aber eben auf lange Distanzen und nicht auf Sprints.

Überlege Dir, ob es an der mangelnden Ausdauer oder der mangelnden Kraft oder der mangelnden Technik liegt.

Trainieren könntest Du Deine Schnelligkeit z.B. mit Sprungtraining oder plyometrischen Übungen (einfach mal googeln oder auf http://blog.eigenerweg.com/plyometrische-ubungen-teil-1-die-superhelden-der-bwes/ ) Die Ausdauer kannst Du mit HIIT trainieren und die Kraft mit normalen Kraftübungen (z.B. Kniebeugen). Du könntest Dich auch filmen lassen und danach mit einem guten Läufer/Trainer Deinen Laufstil analysieren.

also: du bist groß, dann nutze es, trainiere deine schritte, indem du schaust, wie groß du sie setzten kannst.

beinmuskulatur trainieren. WICHTIG!!! https://www.youtube.com/watch?v=M9lXOjcI5Ig der typ könnte dir weiterhelfen.

beim sprint, etwas nach vorne lehnen, also keine gerade haltung beim laufen.

richtige schuhe, sie dürfen nicht zu groß sein, am besten ist es, wenn er fest und eng am fuß sitzt.

meine zeit liegt bei 11,68sek. ich laufe oft, spiel eishockey und mach leichtathletik und bin 14 jahre alt.

100m Sprint

Ich bin im Herbst (2010) beim 100 Meter Sprint bei den BJS in der Schule 12,23 Sek gelaufen ist das Schnell oder geht das noch schneller wenn man 17 jahre Alt ist? ^^

 

Und wie schnell der Typ der den Weltrekord geknackt hat?

...zur Frage

durchschnittsgeschwindigkeit 100 meter

hallo,wie errechne ich die durchschnittsgeschwindigkeit bei einem 100 meter sprinter. beispiel: 100m in 9,8 sek. wie schnell war er im durchschnitt? vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Wie viel Km/h ist normal beim laufen?

Hallo, ich laufe demnächst von der Schule aus einem halbmarathon mit. Es ist ein Staffelmarathon ich muss 6,6 Km laufen. Ich bin ein trainierter Läufer. Ich laufe auf dem Laufband 8,4 km/h. Wie viel km/h ist normal bzw wie schnell sollte ich laufen trainieren das ich optimal die 6,6 km schaffe und in welcher Zeit?

...zur Frage

Die sinnvollste Laufmethode um abzunehmen?

Ich wiege 105 Kilo und bin 1,90m groß, wie kann ich am besten mit Joggen abnehmen?

Ich habe von einer Methode gehört:

30 sek sprinten - 1 min langsam joggen - 30 sek sprinten... und immer so weiter

ist das sinnvoll? oder gibt es bessere?

...zur Frage

Tartanbahn- laufen- 800 meter- sportabzeichen

also ich wollte heute das Sportabzeichen machen, allerdings hat es eben geregnet jetzt ist es trocken. die bahn ist aber trotzdem nass und werde ich bei dem 800 meter laufe dann schlechter??? ich laufe im moment 3:50 auf 800 Meter bei normalen Bedingungen... wie viel schlechter werde ich ungefähr auf nasser strecke? leider dürfen wir auf dem sportplatz keine spikes tragen sonst hätte man einen besseren halt.

...zur Frage

Ich habe angst vom 0,5 Meter Brett zu springen wie überwinden?

He ich habe angst vom 1er und 0,5 Sprungbrett zu springen....also ich bin in einem Schwimmkurs ich hätte heute Bronze bekommen doch leider habe ich mich nicht getraut vom 1 Meter Brett zu springen deswegen auch kein bronce:-(...ich habe angst das ich ertrink!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?