Wieso bin ich so fixiert auf dieses Mädchen?

2 Antworten

Hey. Kann es sein, dass Du romantische Gefühle für sie entwickelt hast. Weil dann verhalten sich viele Männer (inklusive und v.A. mir) meistens ziemlich dumm und kontraproduktiv. Und verprellen die Dame mit veränderten, unattraktiven Verhalten. In dem Fall kann ich Dir aus leidvoller Erfahrung nur empfehlen, u.A. da sie ja in festen Händen ist, auf Abstand zu gehen, bis Deine Gefühle runtergekühlt sind. Hat bei mir mindestens 2 Monate gedauert. Das kannst Du ihr auch ganz offen sagen, wenn sie da kein Verständnis für hat, dann ist sie Deiner nicht wert.

Oder hat sie den Freund erst recht frisch? Da könnte es sein, dass sie gerne mehr Zeit "ohne Freunde" nur mit ihrem Freund haben kann. Und halt nicht Klartext sprechen kann, bzw. zu subtil kommuniziert. Dann würde ich sie mal drauf ansprechen, und wenn nix Substanzielles kommt, sie um n Zweitgespräch nach n paar Tagen Bedenkzeit bitten. Ne Freundin von ihr (nicht ihre Beste, das wäre dumm, die hilft Dir nicht) wäre da auch ne hilfreiche Quelle, solange Du klarstellst, dass Du ja nur zu ihrem Besten handelst (aber erst nach dem Gesprächsversuch, nicht, dass es rauskommt und sie es Dir - verständlicherweise - übel nimmt).

Bzgl. des Textens habe ich das Gefühl, dass Du mehr Kommunikation willst als sie und Du evtl. unattraktiv Antwort einvorderst (kann Dich gut verstehen, ist aber kontraproduktiv) und ihr das Gefühl gibst, dass Du sie unter Druck setzt. Ich weiß, Du meinst es nicht so (oft genug selbst erlebt), aber das klappt einfach nicht. Ich mache es mittlerweile so, dass ich bei ner offenen Frage (und für nichts Anderes nutze ich die Schreiberei) keine Weitere rausschicke, bevor ich Antwort bekommen habe. Schau Dir doch mal Euren Gesprächsverlauf an - hattest Du vor Euren Problemen einen Anderen, lockeren, entspannten, authentischen Schreibstil? Und hast danach mehr gefordert, warst gefallorientierter und hast Ihre Antwortbereitschaft mit nutzlosen Banalitäten getestet? Dann schau, dass Du zum ursprünglichen Stil zurückkehrst.

Ich persönlich würde jmd, der nicht mit mir über mein eventuelles Fehlverhalten redet und mich statt dessen einfach feige ignoriert nicht zu meinen Freunden zählen, und mich anderweitig orientieren. Heißt ja nicht, dass Du sie verfluchst und nie wieder mit ihr redest, aber ich finde verlässliche Freunde echt wichtig. Solche Spaßkumpels sind es auch, aber die lohnen kein großes Zeitinvestment.

Mal ernsthaft, das könnte wirklich glatt ich sein.

Bei mir hat sie mich sogar mal gefragt, warum ich so fixiert in sie bin.

Ich nehme mal an, dass sie dir viel bedeutet. Kommt natürlich drauf an, ob du noch mehr willst oder nicht.

Das mit dem schreiben hab ich auch hinter mir, ähnlich wie bei dir.

Hat sie dir mal gesagt, warum sie dich ignoriert?

derhecker077
Fragesteller

Nein sie sagt sie habe immer keine zeit aber warum geh ich auf WhatsApp wenn ich keine habe ?

Dreamerxyz  08.04.2017, 00:32

Kenne ich. Sie will keinen Kontakt zu dir haben (ist sogar vielleicht von deinen schreiben genervt).Sie will dir möglicherweise aus einem bestimmten Grund nicht sagen, weshalb sie dich ignoriert. Hast du vielleicht ne Vermutung für den Grund? Entweder du schreibst ihr mal, dass ihr euch mal unrer 4 Augen unterhalten solltet (auf solche direkten Fragen reagieren Mädchen oft erwas anders) oder, wenn sie mal gerde alleine ist, gleich unter 4 Augen. Dann kann sie sich auch nicht mehr so leicht herausreden.