wieso bin ich meiner Mutter scheiß egal?

5 Antworten

Man es tut mir leid sowas zu lesen... ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen :/ such dir ein psychologen oder jemanden mit dem du gut reden kannst. Das alles in dich reinzufressen killt dich innerlich. Frag deine Mutter ob du ihr wirklich so egal bist, versuch mal mit ihr zu reden

Mutter wird man nicht bei Geburt eines Kindes, sondern in Liebe und Geborgenheit für die Kinder.

Es lässt sich auch von der Ferne nicht beurteilen, ob Deine Mutter Dich nicht doch liebt, aber es nicht zeigen kann.

Dein Bruder könnte wenigstens den Kontakt mit Dir halten, wenn er schon mit der Mutter nicht zu tun haben möchte.

Auf jeden Fall brauchst Du Hilfe. Alleine ist das nicht zu bewältigen. Du brauchst einen Psychologen um die Kindheit aufzuarbeiten. Dein Hausarzt kann Dir da Empfehlungen und eine Überweisung geben.

Wenn Du Dich aus der Situation heraus auch langweilst wie Du geschrieben hast, kannst Du auch Dir Aktivitäten suchen. Sport in Vereinen oder in verschiedenen Arbeitsgruppen. Je nachdem was Du gerne in Deiner Freizeit machen willst.

Dort lernst auch andere Menschen kennen und vielleicht auch neue Freundschaften. Ich lese aus Deiner Frage, dass Du nicht wirklich viele Freunde hast, die Dir auch seelisch eine Stütze sein könnten.

Ohne das Du selbst etwas tust wird sich Deine Lebenssituation auch nicht ändern. Such Dir eine ältere Freundin und lass Deine Mutter in Ruhe.

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das
Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Wenn Dir langweilig ist, dann kannst Du doch etwas sinnvolles machen. Du kannst z. B. Menschen helfen, Dich für die Umwelt einsetzen oder Geld sammeln, um es zu spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Also erstmal: Ich finde es toll das du so stark geblieben bist! Warum deine mutter dir scheiss egal ist kann man nicht sagen. Das müsstest du sie selbst fragen. Ich finde es absolut daneben, wenn man ein Kind hat und dann so unverantwortlich ist! Was deine mutter gemacht hat, ist echt respektlos dir gegenüber. (Und der Rest der Familie). Aber wirklich, egal was kommt du musst stark bleiben! Es gibt ein Grund warum du geboren wurdest! :)