Wieso bildet sich immer so schnell Staub in meinem Schlafzimmer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht jedem so. Und jetzt, wo geheizt wird, glaube ich auch, dass es da mehr staubt.

Staub kommt aus der Wäsche, aus dem Bettzeug, aus der Kleidung! Er ist allgegenwärtig! Mit feuchter Raumluft könnte man ihn eventuell etwas dezimieren....

Birgitmarion  11.01.2020, 18:22

letitgooo16 Vielen Dank für den Stern! Das freut mich und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Birgitmarion

Das hat so viele Ursachen. Hautschuppen, Haare, Schimmel, Staub durch dein Bettzeug, Staub von Draußen (Mineralien) usw...

Du schüttelst mit dem Bettzeug regelmäßig den Staub hoch, sodass er überall zu sehen ist, nur nicht auf der Bettdecke, etwas was in den anderen Räumen wegfällt.

Staub besteht hauptsächlich aus abgestorbenen Hautzellen. Also da wo sich Menschen oft aufhalten entsteht auch viel Staub.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gebäudereiniger Geselle und werdender -Meister

Das ist Wäsche-staub der sich dort absetzt, dass ist typisch für Schlafzimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch