Wieso benutzen viele Menschen In-Ear Kopfhörer?

5 Antworten

Ohrenschmalz ist nicht widerlich, besonders nicht der eigene. Es handelt sich um etwas Normales und menschliches, jeder hat das und man kann auch nichts dagegen machen. Außerdem kann man die Kopfhörer ja auch reinigen:o

LG Amanda

Weil es einfach feiner ist...

Tue die kabellosen Kopfhörer rein wenn ich auf den Bus gehe und von der Arbeit nachhause laufe. Die sind klein, passen in die Jackentasche und halten im Ohr.

Die kann man ja sauber machen.

Von jemand anderem würde ich die natürlich nicht anziehen.

na, es handelt sich ja um den eigenen "Dreck"... von daher ist das ja nicht so schlimm. Ausserdem würde ich meine In-Ear Kopfhörer bestimmt niemand anderem ausleihen wollen... und ich wäre auch nicht begeistert, wenn jemand anderes diese überhaupt anfassen würde.

Ich finde In-Ear-Kopfhörer für Unterwegs total praktisch, weil sie auf Grund ihrer geringen Grösse, in jedes kleine Täschchen passen. Ausserdem sind sie unauffällig zu tragen und sie verpassen einem keine typische "Headset-Frisur". Daher finde ich sie perfekt für den Alltag, Arbeitsweg u.s.w.

Zu Hause, vor allem beim Zocken, verwende ich jedoch lieber richtige Kopfhörer. Weil der Klang etwas besser ist und mich zu Hause eine Stubbelfrisur nicht stört ^^'

Jedoch habe ich gehört, dass die Muscheln der grossen Kopfhörer auf die Dauer auch alles andere als Hygienisch sein sollen. Weshalb ich auch normale Kopfhörer nur ungern mit anderen Menschen teile.

An sich kann man in Ear Kopfhörer jederzeit Reinigen.
In manchen Situationen ist es einfacher als Over Ear, bsp. unter der Mütze sind Sie leichter zu tragen als Over Ears über der Mütze.
An sich ist es am ende einfach Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag, dass die gut abdichten.

Ekelig finde ich das nicht.