Wieso benutzen viele deutschsprachige Jugendliche "ausländische Wörter"?

6 Antworten

Das sind ganz sicher nicht Viele sondern sehr Wenige. Solche welche sich in "Migranten" - Kreisen bewegen und sich nicht entblöden diese zu imitieren.

Das macht das Leben bunter.

Auch unsere ausländischen Mitbürger sprechen immer mehr deutsch :

Guter Tag, ja vielleicht wird es ein guter Tag.

Weil man es cool findet oder als Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch aus Gründen der Abgrenzung: Ich weiß mehr als du.

Durch die vielen Familien mit Migrationshintergrund gibt es vor Allem in der Jugend sehr viel Kulturaustausch, was primär mit Lehnwörtern zutun hat. Mittlerweile wird sowas jedoch als eher asozial und unanständig gesehen, weshalb noch mehr Jugendliche solche Wörter auch benutzen, um zu „rebellieren“. Oder weil es sich einfach cool anhört, ausländische Wörter zu benutzen, statt „das ist falsch“ eben „das ist haram“. Ähnlich ist es auch mit englischen Wörtern, auch wenn dafür wahrscheinlich die hauptsächlich englischsprachigen Medien im Internet verantwortlich sind.