Wieso benötigen Viren und Trojaner keine Adminrechte?

6 Antworten

natürlich brauchen die entsprechende rechte. aber auch ein nutzer mit beschnittenen rechten hat seinen eigenen autostart und andere systemeinstellungen, die man entsprechend nutzen kann. ob etwas als admin oder gast läuft ist grundlegend egal, wenn es läuft, läuft es. installationen sind meist auch nicht notwendig, windows hat eine sehr schlechte nutzerverwaltung und systemsicherheit, da kann man auch ohne installationen oder autostarteinträge mit einfachen skripten schadsoftware laufen lassen, die auch beim systemstart immer wieder gestartet wird. prozessnamen und ähnliches sind auch mit 2 klicks verändert, man findet also nur schwer malware, wenn sie halbwegs passabel gemacht ist.

Weil sie sonst keine Viren und Trojaner wären. Sie werden so programmiert, dass sie das nicht brauchen. Das ist eine wesentliche Eigenschaft von malware.

Wieso halten sich Terroristen nicht an die Menschenrechte? Weil sie etwas Böses bezwecken wollen!

Wieso kann ich diesen VIRUS nicht löschen?

Hey leute! Ich mach es kurz:

Wollte mir was runterladen und habe dann statt die Datei eine menge Viren bekommen. Adware, Malware, Trojaner und weiß Gott wie der ganze Müll heißt!

Habe mir dann das neueste "Norton Antivirus" runtergeladen und zusätzlich "Malwarebytes Anti-Malware".

Die Programme haben geholfen aber es sind leider immer noch Viren übrig, welche "Malwarebytes" und "Norton Antivirus" nicht als Gefahr erkennen -_-

Bsw. werden immer und immer wieder von Norton und Malwarebytes Trojaner gestoppt usw. aber es hilft einfach nichts. Sie kommen und kommen immer wieder. Norton z.b. verhindert nur das die Trojaner sich ausbreiten. Aber das wars auch schon. Mein Pc läuft langsamer und er lässt sich jedes mal erst beim 4-5 mal starten.

Habe dann ein Ordner gefunden mit dem Namen "¿ìѹ" Sieht aus als wäre es ein Asiatisches Program. Es lässt sich nicht löschen und norton kann auch nichts tun. Ich denke dieser ordner ist für alles verantwortlich. Bilder sind im Anhang.

Wie löse ich das Problem?

...zur Frage

Win 10 admin acc. erstellen ohne rechte?

Hallo meine frage ist ob man eine exe. schreiben kann die ich mit nem trick als ,,normaler '' User mit admin rechten starte, die einen neuen admin user erstellt oder einen admin user aktiviert. WICHTIG! Der alte admin acc. soll nicht geändert werden. Oder gibt es eine andere möglichkeit ohne rechte an adminrechte zu kommen ? per booten vom stick z..b.

...zur Frage

Brauche ich um GTA 5 zu starten Administartorenrechte?

Hallo, mein Name ist Niels.

Meine Eltern wollen nicht das ich Adminrechte auf meinem PC Account habe. Jedoch will ich GTA 5 mir kaufen. Dies erlauben sie eig. auch nicht. Jedoch hat es mir ein freund per Steam gekauft. Brauche ich Admin.-Rechte um das Spiel auszuführen?

Und wenn ja. Kann ich irgendwie das Admin passwort herrausfinden / ändern ohne Adminrechte?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

MFG Niels

...zur Frage

Wieso kann ich kein Backup machen. Das Aufgabenabbild ist beschädigt oder wurde verfälscht. (0x80041321)?

Hallo liebe Leute, heute habe ich mir eine Problem mit unserem Büro PC aufgehalst. Ich dachte mir da in letzter Zeit viele Viren und anderes Gewäsch ( siehe Verschlüsselung Trojaner, dafür aber echt mal Respekt Leute. Das ist fast eine professionelle Kindesentführung ) kursieren, mache ich mal das lange vor mich hergeschobene BackUp oder auch System-abbild genant. Jetzt tritt volgende Meldung auf: Das Aufgabenabbild ist beschädigt oder wurde verfälscht. (0x80041321) Was mache ich jetzt ?

...zur Frage

VB Programm mit Systemrechten starten?

Hi, mein VB Programm braucht für verschiedene Dinge wie z.b. Daten Kopieren, Löschen usw. Administratoren Rechte.

Das Problem ist das es diese nicht bekommt wenn der Benutzer kein Admin ist, gib es also eine Möglichkeit das das Programm trotzdem Admin Rechte bekommt oder vielleicht sogar System Rechte?

Mit freundlichen Grüßen Dennis

...zur Frage

Ins Dark net reinkommen?

Ich habe 4 fragen zum Thema Dark-net!

1.wie komme ich da rein?

2.was lauert hinter den Wänden von "normalen" Servern, also dem Dark-net?

3.was kann man da drinne machen?

4.wieso benutzen das Leute eigentlich?

PS: Keine Sorge ich will da nicht rein, hab viel zu große Angst meinen PC voller Viren und Trojaner zu machen😁
Freue mich über jegliche hilfreiche Antwort
Gruß Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?