Wieso bekommen Taxiunternehmen sehr oft super einfache Telefonnummern im Festnetzbereich?

8 Antworten

Sie haben dafür extra bezahlt. Und dann gibt es auch noch diese Vanity-Nr, die können Firmen mieten, dann ist der Firmenname aus den Nummern zusammengesetzt, die den entprechenden Ziffern auf dem Wählblock zugordnet sind.

Meteo
Fragesteller

Nummern bezahlen kann auch eine Privatperson bei Hinzubuchung, das erklärt aber nicht die Schwierigkeit, eine (optisch) wirklich bombig leichte Nummer zu erhalten, also z.B. "44 55 66" oder von mir aus auch "12345", usw...

Nachtflug  13.04.2009, 15:02
@Meteo

Richti, aber sie können ja nur Nummern vergeben, die noch nicht vergeben oder reserviert sind. Bei Autokennzeichen ist das ja auch so.

ich glaube dafür ist die Regulierungsbehörde zuständig.

mit Geld kann man alles kaufen

Meteo
Fragesteller

Wirklich? Gilt das auch für inhaltlich passende Antworten zu Fragen auf dieser Seite?