Wieso bekommen Männer und Frauen wenn sie erregt sind, oder einen Orgasmus haben, immer so einen roten Kopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Erregung wird die Durchblutung im ganzen Körper angeregt und das Herz schlägt schneller. Das Gesicht hat eine dünnere Haut als der Rest vom Körper. Darum wird es da rot.

Der Blutdruck steigt, die Durchblutung im ganzen Körper wird gesteigert. Dadurch wird amuch die Haut besser druchblutet und wird "röter".

Das ist nicht bei jedem so, aber es liegt wahrscheinlich an der Anstrengung während des Geschlechtsverkehrs und der Erleichterund und Glücksgefühle beim Orgasmus

Wenn jemand sexuell stark erregt ist, dann steigt der Pulsschlag und der Blutdruck. Da kann man schon mal eine rote Birne bekommen. Ist nichts Ungewöhnliches. Und die Frage nach dem Grund finde ich gar nicht pervers. Warum denn?

LG, Ralfi.

DuSchonWieder80
Fragesteller

Ach weil das viele denken könnten, weil es kommen ja da Intime Sachen vor, deswegen dachte ich es sei etwas pervers meine Frage^^

maexchen1999  29.01.2018, 17:49
@DuSchonWieder80

Oh, im Vergleich zu manchen anderen Fragen, die hier so gestellt werden, war Deine Frage noch mehr als harmlos und eigentlich sogar ganz vernünftig. :) Von Pervers bist Du da noch Lichtjahre entfernt ... :)