Wieso bekomme ich Werbung für Produkte die ich kaufe?

BrascoC  11.10.2022, 21:16

Hast du Payback-Punkte eingesackt?

IdaHase2
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Und das ist genau der Grund, warum Ich keine Kundenkarte oder App der Discounter nutze.

Das ist Alles nur Datensammelei, was Ich nicht will.

Da Ich keine Kundenkarte oder App habe und nur Bar Bezahle, bekomme Ich solche Werbung nicht.

IdaHase2
Fragesteller

Ich habe auch keine Kundenkarte und keine app benutzt

GhostDragon666  11.10.2022, 22:47
@IdaHase2

Bingo, da hängt der Hase im Pfeffer.

Mit EC Kartenzahlung sind so viele Daten verbunden, das man fast ein Gläserner Mensch ist.

Ich bezahle mit Karte, wenn Ich mal mit Karte zahle, hauptsächlich Zigaretten.

So bekomme Ich dann auch keine Onlinewerbung.

Weil sich der Computer bestimmte Algorithmen (Bewegungsabläufe) merkt und dir daraufhin ähnliche oder gleiche Produkte anbietet (nennt sich auch Big Data). Alles was du online kaufst wird im Netz gespeichert um dir auf dich abgestimmte Werbung anzubieten.

IdaHase2
Fragesteller

Ich habe das aber nicht online gekauft

Amie08  11.10.2022, 21:33
@IdaHase2

Aber mit einer Kreditkarte oder mit einer Kontaktlosen Zahlung oder? Also nicht Bar bezahlt...