Wieso bekomme ich solche Mails?

8 Antworten

siehe es ein , SPAM hat jeder und wird es auch solange geben bis strom teurer ist als email per post zu schicken .

Dann richtige einen Filter ein der die E-Mails automatisch in den Papierkorb schiebt oder ganz löscht. Dazu in den Einstellungen nach "Filter" oder "Filterregeln" gucken und es dann so einstellen das alle E-Mails mit dem Absender @noreply.com automatisch in den Papierkorb geschoben werden.

Man kann auch alle E-Mails mit einem bestimmten Betreff oder Inhalt filtern lassen falls der Absender (das nach dem @) immer anders ist.

Zum einen kann das daran liegen, wo du ggf. deine email Adresse hinterlassen hast. Wenn du dich als mal irgendwo registriert hast, wo es nicht ganz so clever war, dann kann so etwas die Folge sein.

Zum anderen kann es auch an deinem Email Provider liegen. Größere Emailprovider filtern schon eine Menge solcher Spam Emails heraus, bevor Sie überhaupt bei Dir ankommen. In diesem Fall hilft es nur diese Filter selbst zu setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Warum sie wahrscheinlich kommen: Vielleicht hast du mal eine Malware, einen Virus oder was Ähnliches heruntergeladen. Es könnte aber auch sein, dass du irgendwo deine E-Mail Adresse angegeben hast also z.B. bei "Fake" Wettbewerben.

Ich habe selbst auch oft ähnliche E-Mails in denen mir gesagt wird ich habe als gewonnen obwohl ich nur auf Seiten wie dm oder Amazon bin. Mir wurde gesagt das passiert bei Datenlecks . Wenn deine E-Mail verkauft wird und man dann diese nachrichten bekommt.