Wieso bekomme ich französische Links geschickt bei Suche auf Google?
Hallo,
seit ein paar Tagen , bekomme ich wenn ich eine Suche auf Google mache z.B. zu einer bestimmte Pflanzenart, die französische Wikipedia-Seite und nicht mehr der deutschen, sowie weitere Links von französischen Internetseiten. Während ich den gesuchten Namen auf lateinisch oben in der Suchleiste eintippe, wird mir aber der deutsche Name angezeigt.
Ich kann auch französisch und suche deshalb manchmal Sachen auf französisch. Da ich Luxemburger bin, hab ich noch immer eine luxemburgische Nummer, wohne aber in Deutschland und habe im Prinzip meistens deutsche WIFI-Netzwerke gebraucht. Es mag sein, dass ich mal den Personal Hotspot von meinem Handy gebraucht habe, wodurch die Links auf französisch sich erklären könnten. Ich hatte mein Handy auch vor ein paar Tagen per Kabel mit meinem Computer verbunden.
Wie dem auch sei, was kann ich tun, damit mein Internet auf dem PC mir wieder die Google-Resultate auf deutsch angibt?
Hoffend, dass mit jemand hier helfen kann, euch dankend.
2 Antworten
Versuche mal die Cookies und die Browserdaten zu löschen:
https://pctipps.de/wie-loesche-ich-cookies/
Kenn- oder Passwörter besser nicht löschen.
Hab's versucht. Hat aber nix geändert... Hättest du vielleicht eine andere Idee an was das liegen könnte oder wie ich das ändern könnte? Ich gebrauche Firefox. Habe mal die eingestellte Sprache geprüft, aber die ist auf englisch eingestellt.
Gegebenenfalls ist die Seite nicht auf deutsch verfügbar/übersetzt und das führt dann dazu dass dein google direinen Seite/Spreche ausspuckt die du offenbar kannst und in der es die besagte Seite gibt.
Doch ist sie. Muss derzeit viele Pflanzen recherchieren und sie sind alle auf wiki.de verfügbar. Google gibt mir aber immer den französischen Wikipedia an, weshalb ich zuerst darauf klicken muss und dann in einem 2ten Schritt die deutsche Seite öffnen muss.