Wieso begreift man nicht das ich keine Beziehung möchte?

6 Antworten

Weil es für die Gesellschaft unüblich ist wenn jemand keinen Partner haben möchte. Viele denken der Sinn des Lebens seien nur das Heiraten und Kinderbekommen. Und wenn jemand sagt er will das nicht dann glauben ihm die meisten Menschen das nicht. Wenn man noch jung ist kommt was wie “Ah, das kommt noch” Sprüche wie “Wenn dir der Richtige/ die Richtige über den Weg läuft, wirst du dich verlieben und bla bla bla” oder “Aber du weißt es ja nicht, vielleicht bist du noch nicht bereit dafür” sind nicht selten. In unserer Gesellschaft dreht sich übrigens auch vieles um Sex und Liebe, diese Themen sind ÜBERALL. Im Alltag, in Filmen, im Leben generell überall! Die Welt dreht sich gefühlt um sie. Deswegen können manche Menschen nicht verstehen dass zum Beispiel du keine Beziehung willst und dich für diese Themen nicht interessierst

Aber keine Sorge, ich verstehe dich und noch einige Menschen auch. Ich will auch keine Beziehung. Ich will weder heiraten noch Kinder bekommen und das weiß ich schon lange. Ich bin auch auf Menschen gestoßen darunter meine Mutter die mir einreden wollten dass sich das noch ändern wird und dass Liebe so schön ist bla bla. Mittlerweile sind sie mir aber egal, ich ignoriere sie einfach, ihre Meinung können sie haben. Es macht keinen Sinn mehr zu diskutieren, dafür ist mir die Zeit zu wertvoll. Ist mein Leben und ich gestalte es wie ich will und wie es mir passt. Aus

Doch na klar versteh ich das. Nicht jeder ist dafür gemacht, beispielsweise meine Mathelehrerin seit über 50 Jahren Single und sie kann damit leben

Ich verstehe dich sehr gut . Da ich meine unerreichbare Liebe nicht bekomme will ich auch keine andere weil das für die andere Partei fies wäre wenn ich mit mein herz nicht dabei bin. Und auch selbst wenn ich meine unerreichbare Liebe bekommen sollte ja selbst dann werde ich drüber reflektieren und drüber nachdenken will ich das jetzt wirklich? Mein langes Single leben aufgeben? Wo ich seit November 2015 habe ? Es stellt dann mein freies Single Leben 360 grad aufen Kopf.

Das wird sehr wohl begriffen. Wenn es jemand nicth begreift, ist er dumm.

Bei Doofen Sprüchen einfcah sagen, dass es ganz allein deine Sache ist und niemanden sonst was angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Weil es für viele unvorstellbar ist, dass jemand keine Beziehung haben will. Für die ist das der Inbegriff der Einsamkeit. Und die fürchten sie nun mal.