Wieso baut tesla die besten autos der welt?

Man merkt ja das hier sehr viele in den antworten getriggert sind weil sie neidisch sind

4 Antworten

Steile These, die du da aufstellst.

Es ist eher genau andersrum. Abfallende Lenkräder, schief verbaute Karosserieteile, gravierende Sicherheitsmängel. Der Tesla Modell 3 landet sogar noch hinter dem Dacia beim TÜV. Tesla hat sogar eine Klausel eingebaut um Reklamationen bei Neuwagenkauf zu minimieren, weil sie sonst Probleme bekommen würden.

https://www.rnd.de/wirtschaft/tesla-lenkrad-faellt-ab-us-behoerde-untersucht-autos-DM7V7VVVRX56APR44D5ZCDHFKY.html

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100387692/tesla-qualitaetsmaengel-neuwagen-mit-gravierenden-defekten.html

https://www.golem.de/news/hinter-dacia-tesla-model-3-enttaeuscht-im-tuev-report-2311-179465.html&ved=2ahUKEwiB443Uw56GAxVAg_0HHQPqByIQFnoECCYQAQ&usg=AOvVaw0kspTxwNsuXwLh8-BEUDLZ

Salue

Um die Qualität effektiv zu beurteilen, muss man sich den Zustand der Fahrzeuge dann anschauen, wenn sie mal 10 oder mehr Jahre alt sind. Die Tesla auf europäischen Strassen sind alle recht neu. Trotzdem sind viele Qualitätsmängel aufgetreten und sie sind immer noch ein Thema.

Das Leistungs-Preis-Verhältnis stimmt zwar, aber ich vermute, dass wir in Zukunft kaum alte Teslas auf den hiesigen Strassen antreffen werden. Der Spitzenreiter bei der Qualität dürfte auf lange Zeit Toyota mit seiner Premium-Marke Lexus bleiben.

Tellensohn

Khak0
Fragesteller

True lexus ist einfach goated

Die besten Autos der Welt? Hast du überhaupt schon mal in einem Auto gesessen? Vor allem in einem Tesla? Was Tesla hat: Elektronische Spielereien. Aber ein Auto braucht mehr, als nen großen TFT. Die Verarbeitungsqualität ist oft sehr mies bei Tesla, bei der Produktion wird an allem gespart, leere Versprechungen gibt es gratis. Tesla ist ein Wagen aus der Mittelklasse, tendenziell eher untere, keinesfalls gehobene Mittelklasse.

Khak0
Fragesteller

Ja ich habe schonmal in einem autogesessen auch in einem tesla sogar sehr oft

schon im model s x und y und die verarbeitung war immer super

Das stimmt doch gar nicht. Sixt kauft keine Tesla-Autos mehr. Hertz verkauft einen grossen Teil seiner Tesla-Autos. Beide Auto-Vermieter geben zu hohe Haltekosten für den Tesla an, Handelsblatt v. 15.1.2024.