Wieso antworte ich auf keine Nachrichten?

4 Antworten

Vielleicht zeigst du charakteristische Züge eines Soziopathen.

Soziopathen zeigen keinerler Mitgefühl, denken nur an sich und ihnen kümmert es überhaupt nicht, was Andere für Anliegen haben.

AriZona04  28.03.2024, 17:00

Das bedeutet aber BITTE nicht dass jeder, der kein Smartphone haben will, ein Soziopath ist.

Flughafenchef  28.03.2024, 17:01
@AriZona04

Wenn du richtig lesen kannst, dann würdest du begreifen, dass der Kern der Frage nicht die Benutzung eines Smartphones ist, sondern das Pflegen sozialer Kontakte.

AriZona04  28.03.2024, 17:03
@Flughafenchef

Aha.

Ich bezog mich jedoch auf Deine Antwort - nicht auf die Frage. Ich habe nur eine logische Schlussfolgerung im Umkehrschluss betrachtet.

Flughafenchef  28.03.2024, 19:34
@AriZona04

Nein hast du nicht.

Ist jetzt aber auch egal. Dem Fragesteller dürften nur die Antworten interessieren.

Da kann es viele Gründe geben - und welche zutreffen, kannst nur Du wissen.

Ich formuliere es mal in Fragen:

Vielleicht magst Du dieses ständige Verfügbarseinmüssen nicht? Diese unterschwellige Erwartung, eine sofortige Antwort geben zu "müssen"? Vielleicht stört Dich auch die Erwartung, die in den Nachrichten steckt? (Bei Nachrichten der Familie wäre so etwas zu erwarten.)

Wenn man immer den Eindruck hat, jeder will etwas von einem, was auch immer das ist, selbst wenn es nur die Frage nach der Befindlichkeit ist, die man beantworten soll, dann hat man wenig Lust zu antworten.

Das wäre jetzt so meine Idee gewesen.

Vielleicht weil du andere Dinge tust und dir andere Dinge wichtiger sind als Whatsapp Nachrichten

Das müsstest Du eigentlich selbst wissen.

Ich kann für mich sagen: Ich bin kein Smartphone-Typ. Ich habe ein Handy von anno Dazumal und mit dem kann ich telefonieren. Ich will gar nicht die Zeit investieren, ständig Nachrichten schreiben zu müssen. - Vielleicht geht es Dir genauso?