Wiese piepst mein Wecker einfach so unkontrolliert?

3 Antworten

Das könnte ganz einfach ein abgenutzter oder defekter Schalter sein, der sich somit "von alleine herunterdrückt" (wenn z.B. der Widerstand zum Drücken nicht mehr stark genug ist).

Wenn aus der Anleitung nicht hervorgeht, dass das Piepsen evtl. für etwas anderes "gut" sein könnte, wende dich an den Verkäufer bzw. Hersteller.

Bei dem piept es wohl nicht mehr richtig. Bedienunganleitung durchlesen, Batteriestand prüfen und ggf. Gerät ersetzen. Empfehle Wecker von Lexon.

bloedie16  31.10.2018, 07:49

Ich empfehle das eigene Handy als Wecker wenn man es regelmäßig auflädt. Da braucht man sich nichts neues kaufen.

Brainchild  31.10.2018, 16:37
@bloedie16

Handy benutze ich absichtlich nicht. Erstens will ich nicht nachts von Anrufen und sonstiges gestört werden und zweitens ist mir das gefummle zuviel.

bloedie16  31.10.2018, 18:14
@Brainchild

Bei iPhones kann man die Funktion "nicht stören" einstellen welche anrufe anzeigt aber das Handy dann weder Vibriert noch Töne von sich gibt, einmal an schalten und es läuft immer automatisch zur schlafenszeit. Den Wecker kann man sich auch ein mal einrichten und er klingelt jeden Tag ohne dass man ihn anstellen muss.

Brainchild  31.10.2018, 20:28
@bloedie16

Trotzdem zu unsicher wenn mal Akku fast leer und ich es nicht bemerke. Ausserdem ich will nicht erst entsperren müssen um auf Snooze zu schalten. Bei meinem Wekker habe ich eine riesengroße Fläche wo ich nicht zielen muß. Keine Strahlung im Schlafzimmer.

Brainchild  31.10.2018, 20:32
@bloedie16

Ausserdem brauche ich mir keine Gedanken über meine Schlafenzeit machen. Alles zu umständlich. Ich möchte wenig Beschäftigung mit dem Handy.

bloedie16  31.10.2018, 21:04
@Brainchild

Nagut, sind alles gute Gründe dagegen. Aber entsperren muss man das Handy nicht um den Wecker am morgen zu beenden.