Wiener zubereiten?

8 Antworten

am einfachsten geht es in einem Topf  mit heißem, nicht kochenden Salzwasser. Du kannst sie aber auch anbraten oder in der Friteuse machen. Dazu entweder einschneiden oder halbieren und dann die Enden kreuzförmig einschneiden.

Die musst du nur heiß machen.

Ich mache es immer so, dass ich sie in den Topf gebe, mit Wasser bedecke und dann auf den Herd stelle. Sobald das Wasser anfängt zu sieden (das sieht man daran, dass kleine Luftbläschen aufsteigen), ziehe ich den Topf von der heißen Herdplatte, lege einen Deckel auf den Topf und lasse die Wiener in dem heißen Wasser ziehen. Nach 10 Minuten sind sie richtig heiß.

Wichtig ist, dass das Wasser nicht anfängt, sprudelnd zu kochen, denn dann platzen die Würstchen.

In warmes wasser legen für 10-15min oder in die Mikrowelle, wenn es dir nichts ausmacht dass sie da sehr leicht platzen

In heißes gesalzenes Wasser für ca 15 Minuten legen