Wie lange sind Liebesäpfel haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens stellt sich die Frage doch nicht ... Zucker, lecker, gegessen. :)

Aber pauschal ... ich würde sie nicht so lange lagern. Edit: Habe mal nachgeschaut. 1-2 Tage maximal. Also eher zum Sofortverzehr geeignet.

AngeloDeDusto
Fragesteller

ich würd ihn mir gern aufheben,gibts ja nich jeden tag :)

GrayHawk  21.10.2009, 00:27
@AngeloDeDusto

Ergebnis-Zitat meiner Suche:

"Meine Erfahrung (allerdings mit den gekauften) ist, daß sie nach einem bis einem anderthalben Tag ihre \"strukturelle Integrität\" verlieren, sprich: der Zucker löst sich auf und wird krümelig."

Meist werden dafür reife Golden Delicious verwendet. Da sie dann auch noch im heißen Zucker eingetaucht werden, altern sie. Ich würde sie nicht länger als 1 Woche aufbewaren.