Wie lange sind Liebesäpfel haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens stellt sich die Frage doch nicht ... Zucker, lecker, gegessen. :)

Aber pauschal ... ich würde sie nicht so lange lagern. Edit: Habe mal nachgeschaut. 1-2 Tage maximal. Also eher zum Sofortverzehr geeignet.

ich würd ihn mir gern aufheben,gibts ja nich jeden tag :)

0
@AngeloDeDusto

Ergebnis-Zitat meiner Suche:

"Meine Erfahrung (allerdings mit den gekauften) ist, daß sie nach einem bis einem anderthalben Tag ihre \"strukturelle Integrität\" verlieren, sprich: der Zucker löst sich auf und wird krümelig."

0

Meist werden dafür reife Golden Delicious verwendet. Da sie dann auch noch im heißen Zucker eingetaucht werden, altern sie. Ich würde sie nicht länger als 1 Woche aufbewaren.

Was möchtest Du wissen?