Wielange nach bauchnabelpiercing nicht schwimmen gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-4 Wochen und dann auch nur mit Vaseline auf dem Piercing. Vaseline ist Fett und Fett ist Wasserabweisend. Sprich aber vorher auch mit deinem Piercer, wo du ohnehin eine Nachuntersuchung haben solltest.

pouffpouff  21.07.2010, 01:12

NEIN! schmier dir keine vaseline auf deinen piercing! dann kann sicher der entzünden. 2-3 wochen warten und dann kann man wieder ins wasser soweit er bis dahin gut verheilt ist

superkekz  21.07.2010, 01:53
@pouffpouff

Schwachsinn Vaseline ist sauberes Fett, ich hab es schon oft genug selbst getan um sagen zu können das es keine Probleme bereitet.

pouffpouff  21.07.2010, 19:16
@superkekz

ja, aber in so einer vaselinebox können sich verdammt viele bakterien ansammeln weil man immer wieder mit den fingern reindatscht. man kann an sich vaseline nehmen aber da muss man trotzdem vorsichtig sein, das man sich da keinen schmodder draufschmiert

superkekz  21.07.2010, 19:26
@pouffpouff

klar, aber wie ein guter Piercer seiner Kundschaft sicher immer rät ist, das man stehts mit sauberen Händen sein Piercing anfassen soll, das gilt beim waschen, bewegen und dann logischerweise auch für die Vaseline =)

Winterkind21191  28.05.2013, 12:44

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das diese Antwort hilfreich sein soll.

Nach 2-4 Wochen ist es vieeel zu früh und Vaseline hat da nichts zu suchen, das kann böse Entzündungen hervorrufen.

normalerweise sollte die ein guter Piercer diese Auskunft geben können....

.

Wenn die Heilung gut verläuft, spricht man von 4 - 6 Wochen !

.

viele Grüße, Jörn

bauchnabelpiercings sind cool :D

2-3wochen nicht ins schwimmbad ;)

2 bis 5 Wochen!

Viuna
Fragesteller

danke (: und weißt du auch wielange ich das medizinische drin haben muss?

pouffpouff  21.07.2010, 01:14
@Viuna

am besten bis es verheilt es weil es die wunde wieder reizt wenn man das piercing wechselt. frag mal dein piercer.

bauchnabelpiercings sind hässlich.. lg