wielange ist mdma im urin nachweisbar bei regelmäßigem konsum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau sagen können das nur Studien mit großen Stichprobenmengen. Bei Drogen unterscheidet sich das nämlich oft von Person zu Person.

Aber bei vielen Drogen gilt, darunter auch MDMA, je regelmäßiger konsumiert wird, umso mehr lagert sich im Herzkreislaufsystem und in den Nieren ab, ohne abgebaut zu werden. So steigert regelmäßiger Konsum sowohl die Nachweisbarkeit im Blut als auch im Urin.

Bei einmaligen Konsum kann man im Blut von maximal 24 Stunden ausgehen.

Konsumiert man Beispielsweise jedes Wochenende, sollte es bei diesem Wert bleiben. Aber dazu kann man wie gesagt keine genaue Gewähr leisten.

Es hängt immer von Körperfettanteil, Stoffwechsel usw. ab.

Im Urin sind diese Stoffe tatsächlich immer länger nachweisbar als im Blut. Also kann man sicherlich von einer durchgehenden Möglichkeit der Nachweisbarkeit ausgehen, wenn man 2-3 mal in der Woche, für einen längeren Zeitraum konsumiert. Bei schlechtem Umständen versteht sich.

Woher ich das weiß:Recherche