Wiefiel ist 100g Honig?

7 Antworten

Dichte Honig: 1.4 Kilogramm/Liter

1 Liter = 100 Esslöffel

1.4 Kilogramm Honig = 100 Esslöffel

100g Honig = 100/14 Esslöffel = 7 Esslöffel

polsinim
Fragesteller

Wow danke !!

Eher eine knappe Suppenkelle voll. Nachdem andere schon die Wissenschaftlichen Lösungen genannt haben, hier noch eine Praktische: Wie viel Honig ist denn in deinem Honigglas drin?

Das steht ja auf dem Etikett. Wenn´s ein 200 g Glas ist, nimmst du einfach die hälfte. ;)

Du sollst es dir auch nicht vorstellen, sondern es wiegen. Also Küchenwaage raus und los.

swissss  20.12.2015, 18:48

besonders wenn man auf dem Zeltplatz ist.

100 Gramm Honig sind deutlich mehr als ein Esslöffel.

Die Portionstöpfchen im Hotel enthalten 20 Gramm Honig. Stell dir fünf davon vor, und du weißt, wie viel 100 Gramm Honig sind.