Wiedereinstellung als Polizist nach Profikarriere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt drauf an, wirst du vorher die Ausbildung beenden? Falls ja, dann sollte doch eine "Wiedereinstellung" nicht das Problem sein, wie in anderen Berufen auch. Und wenn es dein Traum ist es in den bezahlen Fußball zu schaffen, dann go for it! Man findet immer einen Weg, also bezogen auf die Arbeit danach. Wird schon passen

Die Polizei ist von Nebentätigkeiten mit hohem Verletzungspotential in der Regel nicht begeistert...

Wenn du Beamter auf Lebenszeit bist, kannst du dich für eine bestimmte Zeit frei stellen lassen. Da du aber erst einmal "auf Probe" oder "auf Widerruf" eingestellt wirst, kannst du das nur VERSUCHEN, das vertraglich festzulegen.

Was wäre, wenn du im Profisport verletzt wirst? Dann könnte es sein, dass du für den Polizeidienst nicht mehr tauglich bist.

Irgendwie geht das. Jedenfalls ging es bei ihm:

Fabian Boll – Wikipedia

Ich denke mal, der hat für die aktive Fußballzeit einfach die Stunden so weit wie möglich runtergeschraubt.