Wieder mit Ballett beginnen?

1 Antwort

Es ist nie zu spät mit einem Sport zu beginnen oder wieder einzusteigen. Wenn du schon Erfahrung hast, kommt das wissen bestimmt schnell zurück. Bist du dir sicher, dass es nicht auch eine Gruppe für Erwachsene Anfänger gibt? Ich denke, deine alte Ballettschule wäre dir nicht Böse, wenn du wieder zu ihnen kommst ;) Aber wenn du eine andere ausprobieren möchtest spricht nichts dagegen. Ich würde dann auch direkt in Ballettkleidung kommen, wenn du schon welche hast. Ansonsten kann ich dir zur Kleidung nichts sagen, ob man da einen BH besser anlässt oder mit den Binden, da ich selber kein Ballett mache.

Woelkchen08  07.12.2023, 07:57

Manchmal gibt es auch Gruppen für Anfänger mit Vorkenntnissen, vielleicht fühlst du dich da wohl. Oder du fragst einfach ob du in der ehemaligen Tanzschule wieder einsteigen und fragen in welche Gruppe sie dich einordnen würden. Die kennen dich ja eventuell noch und kennen deine Kenntnisse :)

Allgemein kannst du ja in diesem Fall sagen ( egal ob neue oder alte Ballettschule), wie lange du Ballett davor gemacht hast und dann ordnen die auch zu, ob du Anfänger, Mittelstufe oder so bist :)