Wieder Anschluss finden?

2 Antworten

Hm, ich hatte zu meiner Schulzeit auch nicht viele Freunde, eigentlich nie wirklich viele. War weder wortgewandt noch redselig… Vielleicht hast Du einfach ganz andere Ansprüche… Es kann aber auch sein, dass einfach niemand aus der Klasse zu dir passt. Wobei ich einfach auf jene pfeifen würde, welche in dir ein schlechtes Gefühl auslösen!

verreisterNutzer  29.11.2024, 23:11

Ja, kann gut sein, dass niemand zu mir passt. Aber was soll ich jetzt machen, man braucht doch Freunde in der Klasse um nicht verloren zu sein oder blöd rüberzukommen, oder? Ich mache mir halt Sorgen wegen Klassenfahrten und so.

Aber danke für die Antwort, Sie haben recht, vielleicht habe ich wirklich meine eigene Welt, ein andere als andere...

Das war in meiner Schule nicht anders. Man war sich oft ganz sympathisch, man verbrachte in der Schule Zeit miteinander, es wurde auch nicht gemobbt, aber nach der Schule ging man nach Hause. Man war nicht befreundet miteinander. Es war eine zeitlich befristete Arbeitsbeziehung. ,mehr nicht.

Ich habe den Eindruck, dass du dir zuviel erhoffst.

verreisterNutzer  01.12.2024, 14:33

Mag sein, aber ist es wirklich schlecht, dass man keine Freunde in der Klasse hat, solange man welche woanders hat? Ich würde ja so gerne in der Klasse Freunde haben, aber was kann ich dafür, dass niemand Interesse an mir hat? Dann ist es ja nicht möglich, sich anzufreunden....