Wie zufrieden seid ihr mit dem Kundenservice in Deutschland??
Findet ihr ihn wirklich so kühl, wie oft behauptet wird, oder hattet ihr auch schon positive Überraschungen?
3 Antworten
Halt wie auf vielen anderen Gebieten auch: - teilweise ausgezeichnet, - und teilweise grottenschlecht!
Das kommt stark darauf an, was genau und wo. Da in deinen Themen "Restaurant" und "Bar" steht denke ich mal, du meinst die Gastronomie.
Da ist die Bedienung an sich in der Regel gut. Schlecht ist oft aber der Service drumrum, wie das Verlangen von Geld für die Toilette, das Nötigen von Gästen zur Barzahlung, das Erwarten von Trinkgeld, das Maßregeln von Gästen.
Haha, ja willkommen in der deutschen Gastronomie, wo die Toilette oft teurer ist als der Espresso und Kartenzahlung manchmal als Science-Fiction gilt. )))))))))))))))0
Positiv Überrascht war ich beim Support von AVM (FritzBox), der TELEKOM sowie bei dem deutschen Antivirenhersteller G-DATA.
Die Bedienung selbst ist meistens freundlich (zumindest, wenn man sie findet), aber der "Service drumherum" fühlt sich manchmal an wie ein Escape Room