Wie zitiert man bei Gf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über dem Eingabefeld gibt es eine Leiste mit Formatierungsoptionen, unter anderem auch für Zitate.

Bild zum Beitrag

Die zu zitierende Stelle wird dann einfach kopiert und entsprechend formatiert.

Alternativ kann man es auch direkt über die Tastatur machen, indem die Zeile mit einem > gefolgt von einem Leerzeichen beginnt wird die Zitat-Formatierung ebenfalls aktiviert.

 - (gutefrage.net, Zitat)

Mit diesem Zeichen kannst du Zeilen zitieren:

Bild zum Beitrag

...du musst oft die ENTER drücken um in den normalen Modus zurückzukommen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Zitat)

Bitte sehr.

Bild zum Beitrag
Manchmal musst du auch erst auf die drei Punkte klicken.
 - (gutefrage.net, Zitat)

Zitrone273
Fragesteller

Danke!

sonderdings  01.11.2023, 13:17
Bitte sehr.

Geht übrigens auch in Kommentaren. =)