Wie zieht man um auf eine große Distanz?

2 Antworten

Erstmal einen Job suchen von dem du leben kannst, dann such dir eine wg oder eine kleine bezahlbare Wohnung..

dafür kannst du dir mal freinehmen und hinfahren

jeder Vermieter möchte eine Gehaltsabrechnung.. sieht er, dass du den Job sehr weit weg hast, wird er wissen, dass du dort nicht mehr arbeitest und bekommst die Wohnung nicht..

NeedAnswer2
Fragesteller

Aber wie macht man das? Keine Firma sagt klar fangen sie an wann sie wollen und suchen sie eine Wohnung.
Das ist ja meine Frage wie man sowas macht? Weder das eine noch das andere ergeben für mich Sinn in welcher Reihenfolge man das anstellen soll.

Lysandra13  27.12.2020, 13:19
@NeedAnswer2

Du bekommst den Job nicht von heute auf morgen.. wenn man den Arbeitsvertrag unterschrieben hat, kann man sich um eine Unterkunft kümmern

NeedAnswer2
Fragesteller
@Lysandra13

Was mache ich wenn ich den Job bekomme aber dann keine Wohnung in der Zeit finde und Pendeln zu lange dauert?

Lysandra13  27.12.2020, 13:22
@NeedAnswer2

Erstmal ein wg Zimmer suchen, das ist einfacher, günstiger und du hast gleich Anschluss

Lysandra13  27.12.2020, 13:24
@NeedAnswer2

Gerne, aber wichtig ist erstmal dass du einen Arbeitsvertrag unterschreibst

NeedAnswer2
Fragesteller
@Lysandra13

Ich hoffe nur das ich einen Arbeitsvertrag habe und dann direkt eine Wohnung finde das klingt nach Stress pur und weis nicht wie ich das bewerkstelligen soll vielleicht über Zeitarbeit die immer Leute suchen und sagen sobald ich dort wohne bekomme ich nen Job.
Wie viel Geld sollte ich für einen so großen Umzug sparen?

Lysandra13  27.12.2020, 13:33
@NeedAnswer2

Das ist kein Stress, sondern ein ganz normales Vorgehen.. manchen alle andern auch so..

schreib in die Bewerbung dass du umziehst und deshalb in der neuen Stadt einen Job suchst..

kommt drauf an, was du alles mit umziehst.. hast du einen Führerschein kannst du dir z.b einen Sprinter ausleihen, dann ist das sehr günstig..

NeedAnswer2
Fragesteller
@Lysandra13

Ja habe einen Führerschein.

Was soll ich dann in die Bewerbung schreiben?
Das ich vorhabe umzuziehen aber noch auf Wohnungssuche bin und nicht weis wann ich eine Wohnung finde?

Bewerbungen schreiben , an dem Ort wo du hin möchtest!

NeedAnswer2
Fragesteller

Aber wie bewerkstelligt man das welcher Vermieter lässt jemanden bei sich Wohnen wo er weis das derjenige sobald er einzieht arbeitslos ist?