Wie zelebriert ihr den pride Month?

9 Antworten

-Regenbogenarmbändchen (wobei ich das immer trage)

-Bin normalerweise eher eine Softbutch und nicht so Klischee-Lesbe aber diesen Monat ist das mindeste, dass ich keine Röcke trage. Ich hasse eigentlich Stereotype, aber manchmal macht es auch Spaß, den Leuten ein bisschen das vorzuspielen, wie sie sich "uns" vorstellen; vielleicht wird dadurch ja jemand zum Nachdenken angeregt xD

-Auf jeden Fall mindestens einen CSD besuchen

-Mich gut und gesehen fühlen weil es so viele andere Menschen gibt, die zu dieser Zeit voll aufblühen^^

-Und vlt ziehe ich auch mal Regenbogenstulpen an.

Also auf jeden Fall sehr "klamottenbelastet", aber hauptsache es setzt 1. ein Zeichen und ich fühle mich 2. wohl und sicher xD

HAPPY PRIDE MONTH!!!

Ich habe Buttons an meinem Rucksack (das aber immer), eine kleine Regenbogenfahne dran hängen und ich trage diesen Monat meinen Tail (Fake-Tierschwanz) zur Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Ich kläre noch mehr als sonst zu queeren und gegen queerfeindliche Themen auf und halte einen Vortrag über Queerlinguistik bei einer Pride-Veranstaltung mehrerer Studi-Referate an der Uni.

fentanylgirl  02.06.2025, 12:32

Wie ein Hodscha über seine Weltansicht aufklärt. Religionswissenschaften ist auch eine Wissenschaft. Leute zu blockieren drängt einen nur mehr in seine Bubble rein und ist das Gegenteil von Toleranz.

Garnicht richtig. Da ich selbst queer bin, ist Queerness für mich immer da, nicht nur diesen Monat

Vielleicht gehe ich auf einen CSD, aber ansonsten mache ich nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ~War wohl doch keine Phase🤭🏳️‍🌈

Ich feiere das ganze Jahr über Pridejahr, also nichts anderes als den Rest des Jahres auch, vielleicht ein wenig mehr Awareness schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Links, Radqueer, Transidentitär, Genderfluid, Bi-Map