Wie zeichnet man einen wahnsinnigen Manga Charakter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich einen wahnsinigen manga chara zeichnen möchte gebe ich ihm oft einen gesichtsausdruck in dem er einen grösseres auge hat als das andere, starre augen ohne lichtreflexe sind auch gut, ein breites grinsen dazu und meistens reicht das auch schon um jemanden Verrückt wirken zu lassen ... 

Bei einem mädchen könnten ein kindliches gesicht, weit aufgerissene augen und ebenfalls ein breites grinsen, oder eine verrückte lache helfen ;)

 Unten sind ein paar bilder vpn bekannten "wahnsinnigen" manga chara's .... Hoffe ich konnte helfen 

LG tsunadex33

Marik aus Yugi-oh - (Manga, zeichnen, Mimik) Break aus pandora hearts - (Manga, zeichnen, Mimik) verrückte lache und weit aufgerissene augen ^^ - (Manga, zeichnen, Mimik) Euh keine ahnung.... Sieht auf jeden fall wahnsinnig aus - (Manga, zeichnen, Mimik) Tja - (Manga, zeichnen, Mimik)

Google doch einfach mal danach und schau dir ein paar Beispiele an. Dann finde einen guten Mittelweg bzw lass dich von jedem ein bisschen inspirieren.

Bei wahnsinnig denke ich als erstes an ein übertriebenes Grinsen, schiefe/spitze Zähne, herausquellende Augen mit winzigen oder riesigen Pupillen.

Also.

Wahnsinn wird in Mangas gerne dadurch gezeigt, dass die Pupillen kaum noch zu sehen sind.
Die Gesichtsmuskeln spannen sich stark an und die Zähne treten hervor.

Manchmal lächeln die Charaktere nur. Aber sie alle haben gemeinsam, dass die Pupillen sehr klein werden.

Da Manga meistens stark via die Augen kommunizieren fällt das extrem auf.