Wie zeichnet man einen wahnsinnigen Manga Charakter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich einen wahnsinigen manga chara zeichnen möchte gebe ich ihm oft einen gesichtsausdruck in dem er einen grösseres auge hat als das andere, starre augen ohne lichtreflexe sind auch gut, ein breites grinsen dazu und meistens reicht das auch schon um jemanden Verrückt wirken zu lassen ... 

Bei einem mädchen könnten ein kindliches gesicht, weit aufgerissene augen und ebenfalls ein breites grinsen, oder eine verrückte lache helfen ;)

Unten sind ein paar bilder vpn bekannten "wahnsinnigen" manga chara's .... Hoffe ich konnte helfen 

LG tsunadex33

Marik aus Yugi-oh - (Manga, zeichnen, Mimik) Break aus pandora hearts - (Manga, zeichnen, Mimik) verrückte lache und weit aufgerissene augen ^^ - (Manga, zeichnen, Mimik) Euh keine ahnung.... Sieht auf jeden fall wahnsinnig aus - (Manga, zeichnen, Mimik) Tja - (Manga, zeichnen, Mimik)

Google doch einfach mal danach und schau dir ein paar Beispiele an. Dann finde einen guten Mittelweg bzw lass dich von jedem ein bisschen inspirieren.

Bei wahnsinnig denke ich als erstes an ein übertriebenes Grinsen, schiefe/spitze Zähne, herausquellende Augen mit winzigen oder riesigen Pupillen.

Also.

Wahnsinn wird in Mangas gerne dadurch gezeigt, dass die Pupillen kaum noch zu sehen sind.
Die Gesichtsmuskeln spannen sich stark an und die Zähne treten hervor.

Manchmal lächeln die Charaktere nur. Aber sie alle haben gemeinsam, dass die Pupillen sehr klein werden.

Da Manga meistens stark via die Augen kommunizieren fällt das extrem auf.

Auf welcher Linie befindet sich beim Manga die Nase?

Das ganze ist schon verwirrend für jemand, der gerade damit anfängt, dass alles zu lernen. Ich habe mir zwei Bücher gekauft. Einmal How To Draw Manga Perfekte Proportionen im Manga und Manga Shojo erste Schritte. Es gibt so viele unterschiedliche Tutorials auf YouTube. Im Shojo Buch steht, die Nase befindet sich in der Mitte von der untersten Augenlinie. Auf YouTube zeichnet ein Mädchen die Nase viel tiefer. Was also ist richtig? Ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Buch lügt. XD Ich würde gerne wissen, ob es auch am alter von dem Charakter liegt? Muss die Nase je älter ein Chara ist tiefer sein?

...zur Frage

Name von einem bestimmten Anime-Meme Gesicht gesucht?

Hallo, ich bin auf der Suche nach der korrekten Bezeichnung oder dem Namen von einer bestimmten Mimik, die in Anime und Manga ab und zu vorkommt. Diese Mimik macht ein Charakter dann z.B., nachdem etwas passiert ist, wofür der Charakter möglicherweise verantwortlich ist (ob es positiv oder negativ ist, ist egal). Dabei streckt der Charakter die Zunge raus, schaut mit den Augen nach oben und zeigt auch oft mit der Faust auf seinen eigenen Kopf (manchmal ist es auch ein Finger). Das soll angeblich niedlich und unschuldig aussehen, um die Situation zu entschärfen. Ich habe zwei Beispielbilder von Vigne aus Gabriel DropOut und Frenda aus Railgun S angefügt, damit ihr wisst, welche Mimik ich meine. Ich weiss zudem noch, dass diese Mimik mal von einer Werbefigur oder sowas ähnlichem übernommen wurde, aber die näheren Details weiss ich nicht.

Ich hoffe, jemand weiss den Namen von dieser Mimik.

...zur Frage

Manga-Augen zeichnen

Hey,könnte mir jemand erklären(auch mit bildern) wie man Manga augen zeichnet?

...zur Frage

Wie zeichnet man Manga Augen die zwar ernst, aber nicht wütend oder böse aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?