Wie zeichne ich einen Graphen in einem Intervall?

3 Antworten

Du berechnest den Funktionswert an der linken (unteren) Intervallgrenze und an der rechten (oberen) Intervallgrenze.
Dann suchst du nach signifikanten Punkten der Funktion auf dem Intervall wie Hoch-, Tief-, Sattel-, und Wendepunkte und Nullstellen.
Zuletzt berechnest du ein paar gleichmäßig verteilte Punkte aus, abhängig davon wie genau du es haben willst.
Dann hast du genug Informationen um den Graphen zu skizzieren.

Einfach in diesem Intervall Lösungspunkte ermitteln (Tabelle) und eintragen!

Das tut man doch mit einer Funktion, entweder die mathemat. Lösung berechnen (Schnittpunkte) oder eben bildhafte Lösungen mit Definitionsgröße x bestimmen und daraus Funktionsgröße y ermitteln!

Einfach den Graphen für einen bestimmten Abschnitt zeichnen, also z. B. im Bereich -1 <x<3.

Graphen im Koordinatensystem einzeichnen?

Hallo Community, es geht um Mathe (Geraden), wie zeichne ich einen Graphen im Koordinatensystem ein nach der Geradengleichung: Y= 0.25x

...zur Frage

Differenzquotient im angegebenen Intervall bestimmen?

Hallo,

ich habe in Mathe gerade mittlere Änderungssrate. Jedoch verstehe ich meine Hausaufgaben nicht.

Gegeben sind zwei Graphen f und g

und nun soll ich zu f und g den Diffenerenzenquotienten im angegebenen Intervall (z.B. (1;3))

Funktion ist keine angegeben.

Danke:)

...zur Frage

Funktionen im Intervall Zeichnen?

Wie zeichne ich diese Funktion Zb im Intervall ?

Funktion: Y=0,5x-1

Intervall: -4≤X≤8

...zur Frage

Was ist ein Intervall? (Mathematik)

Hi,

ich würde gerne wissen was ein Intervall ist. Wollte das nur wissen weil ich das noch gar nicht kenne. Ich habe nämlich eine Matheaufgabe vorliegen welches lautet:

Gegeben ist die Funktionsgleichung: y= -2x+5

Zeichnen sie den Graphen der Funktion im Intervall [-1/3] in ein Koordinatensystem. Was ist ein Intervall?

...zur Frage

Wie bilde ich das Bildungsgesetz wenn die Folgen nicht nacheinander folgen?

a11 a5=19 und a6= 23.
Ich kenne ja die Formel an= a0( n-1)+d .
Aber ich habe meinen Start wert nicht und wie komme Ich auf d.
Das gleiche für die geometrische Folge.
A2= 20  a4= 80  a6= 320.

Also durch probieren schaff ich es, aber kann man die Werte in der Formel nicht umstellen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?