Wie wurdet ihr Glücklich und Zufrieden mit euch selbst?

7 Antworten

Also ich war früher übergewichtig und wurde halt deswegen gemobbt und ich hab mein aussehen und Gewicht damals gehasst. Ich habe dann angefangen abzunehmen und ich habe das ungefähr ein halbes Jahr gemacht und dann habe ich mich wohl in meinem Körper gefühlt. Also das soll jetzt nicht gegen die Leute gehen die ein wenig mehr Gewicht haben aber ich hab halt schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich habe dann alle schlechten Leute aus meinem Leben entfernt und mir neue Freunde gesucht. Irgendwann habe ich auch angefangen mich selbst zu akzeptieren und das ich auf meine eigene Weise schön bin :)

shionishot
Fragesteller

Das freut mich wirklich vom ganzen Herzen für dich ☺️💗

Akzeptieren dass man sich z.B äußerlich selbst nicht ändern kann, außer man legt sich unter das Messer. Sehen, dass andere auch ,,normal'' aussehen und ihre Flaws haben. Und dass andere auch mal nen beschissenen Tag haben, wo alles scheiße läuft. Auch wenn es mal länger, als nur einen Tag geht, ist es normal.

Das kommt mit der Zeit von selbst.

Ich habe alle Menschen losgelassen,die mein Leben unnötig erschwert haben.Das war der erste große Schritt.Und dann war ich in Frankreich auf einem Schüleraustausch,habe tolle Menschen kennengelernt und mehr Selbstbewusstsein dadurch bekommen.Das war der entscheidende Punkt.

Michael941  23.09.2023, 22:22
Ich habe alle Menschen losgelassen,die mein Leben unnötig erschwert haben

Ja, das ist der Anfang. Auch akzeptieren, wenn nahestehende Menschen einen nicht leiden und dass es nicht an einem selbst liegt.

Also ich habe immernoch Wünsche im Leben.

Was mir geholfen hat ist dass ich meine Gefühle akzeptiere und nicht dagegen arbeite.

Z.B. Meine Eltern und Familie sind einfach Idioten. Ich habe angenommen dass es so ist und dass die mich nicht leiden können egal was ich mache. Es liegt nicht an mir, dass ich kein guter Mensch bin sondern an meiner Familie die einfach Menschen hassen (sind übrigns AfD Wähler und gehen laut deren Angaben zum Italiener Essen und erklären dass die AfD wählen - hoffentlich spuckt der Koch in deren Essen).

Das ist ein Beispiel.

Indem ich eingesehen habe, dass Menschen verschiedene Vorstellungen davon haben was jemand sein muss/soll, aber selbst darunter leiden.
Ich bin einfach ich selbst und ich bin genau das was ich sein will und auch schon immer war.
Man muss erst sich selbst entdecken, was gar nicht so einfach ist.