Wie wurdet ihr ein land regieren?
8 Antworten
Demokratisch… mit einer repräsentativen Demokratie, hat sich bewährt… das Wahlsystem wäre ein Ranking-System, damit man eine realistische Abbildung des Wählerwillens bekommt und Populismus weniger effektiv ist.
Demokratisch, denn dann hat man weniger Arbeit als ein Diktator, der alles im Alleingang regeln muß weil er aus Diktatoren-Paranoia heraus keinem vertrauen kann.
In einer anständigen Demokratie wo die Leute nach Befähigung gewählt werden und nicht nach politischen Verstrickungen oder persönlicher Machtgeilheit, gibt es genug Leute die von sich aus alles klären können, und der jeweilige Oberchef muß den Flohzirkus nur zusammenhalten und hin und wieder per Unterschrift bestätigen.
Demokratisch, patriotisch, liberal, es gäbe härtere Strafen (vor allem bei Sexualdelikten), mehr Sicherheit, keine übertriebene Wokeness mit Gendersternchen und Co.
Als Absolute Macht, erweitert mit von mir eingesetzten Kreisen von Beratern. Diese werden nach Persönlichkeiten und Bevölkerungsmenge eingeteilt. So habe ich alle relevanten Meinungen mit der dementsprechenden Anteil welcher dieser ungefähr vertritt.
Bildung ist der Schlüssel. In meiner Gesellschaft ist Bildung deutlich mehr wert und wer diese nicht schätzt wird das bereuen.
Schöner Traum. Hab ich auch mal geträumt. Und mir Beulen eingefangen. Bildung kann man nicht mit der Gießkanne verteilen. Bei vielen sind die Poren verstopft und andere halten sie sich zu. Biete Freibier an und du hast gewonnen. Siehe Trump-Fans.
Karl Marx hat auch gedacht, dass man die Ungleichheit durch Bildung beseitigen kann und dann den Staat in Arbeiterhand legen. Das haben auch die Roten Khmer so übernommen, chinesische Führer und andere in Asien. Herausgekommen ist - wenn überhaupt - eine schmale Arbeiteraristokratie und eine neue Form von Diktatur. Siehe Dachdecker Honecker. Putin ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.
So dass die Bevölkerung langfristig glücklich ist und mich wieder wählt.
Dann hast du einen Überschuss an Stammtischlern. Ob man es denen so recht machen sollte? Siehe AfD