Wie wurde Szene mit Pferd gedreht in Hotd?

2 Antworten

Ganz einfach:

Eine Kombination aus geschickter Tierdressur, Stuntarbeit und visuellen Effekten.

In der Filmindustrie gibt es strenge Regeln und Vorschriften zum Schutz von Tieren. Bei Szenen, die potenziell gefährlich für Tiere sein könnten, werden oft visuelle Effekte verwendet, sodass kein Tier tatsächlich in Gefahr gebracht wird. Darüber hinaus werden solche Szenen oft unter der Aufsicht von Tierschutzorganisationen gedreht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Pferd und Reiter so gefährlich hat stürzen lassen. Ich habe mir die Szene auf YT bei 0,25-prozentiger Geschwindigkeit angesehen und denke mir, dass das komplett CGI ist, also am Computer erstellt.