House of the dragon Folge 10 lucerys velaryons tod?

3 Antworten

Im Buch wurde es so erzählt, dass nach 3 Tagen der Kopf von Arrax und die Leiche von Lucerys an die Küste angespült wurden und dann auch gefunden wurden. Daraufhin ist Daemon dann zu Rhaenyra und hat es ihr erzählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke alle Superheldenfilme/-serien und lese comics

Du weißt ja nicht wie viel Zeit zwischen der Szene lag in welcher Lucerys starb und Daemon die Nachricht überbrachte.

Es könnte theoretisch eine Woche dazwischen vergangen sein und da hat es sich eben herumgesprochen. Denn nicht alle Tage fällt ein zweigeteilter Drache vom Himmel.

VincentMorgen
Fragesteller

Ja aber das ja auch irgendwo im nirgendwo ich glaub net dass man da dann die Überreste gesehen hat außer man ist da Grad lang gewandert

FilmFanxd  25.10.2022, 16:44
@VincentMorgen

Ja stimmt schon. Aber wie gesagt wir wissen nicht wie viel Zeit dazwischen lag und in mehreren Wochen kann es schon vor gekommen sein, dass jemand vorbei gekommen ist. Außerdem wird bestimmt auch jemand nach ihm gesucht haben, als er nicht zurückgekommen ist.

VincentMorgen
Fragesteller
@FilmFanxd

Ja ich denke auch das Leute nach ihm gesucht haben aber sollten da mehrere Wochen vergangen sein sind die Überreste des Drachen bestimmt schon von Tieren und Insekten gefressen worden. Ja gut ich halte das aber auch für am wahrscheinlichsten

FilmFanxd  26.10.2022, 17:41
@VincentMorgen

Ich habe jetzt gehört, dass es anscheinend in den Büchern so war, dass seine Leiche nie gefunden wurde. Aber der Kopf und der Hals von seinem Drachen wurden 3 Tage später an der Küste angespühlt.

Krader303702  26.10.2022, 22:27
@FilmFanxd

man darf aber auch nicht alles was im Buch steht als wahr empfinden da das nur ein Bericht ist aber nicht unbedingt wahr sein muss.

weiß man nicht vllt wird das ja im buch erklärt aber ganz ehrlich ich hatte auch kein Mitleid mit lucerys gehabt ich weiß Aemond hatte nicht die Absicht gehabt ihn zu töten er wollte seinen kleinen Neffen nur ein bisschen ärgern doch dann verlor er die Kontrolle über vhagar was dazu führte das vhagar lucerys und sein Drachen tötete aber selbst wenn Aemond es geplant hätte hätte ich es auch verstanden denn schließlich hat lucerys sich über aemond lustig gehabt und ihn sogar verspottet weil er damals kein eigenes drachen hatte dann hat er ihn das auge genommen und später als dieses schwein da serviert wurde hat er sich wieder über aemond lustig gemacht