Wie wurde Alucard ein Vampir?

5 Antworten

Also, bei Alucard aus Hellsing gibt’s echt verschiedene Theorien, wie er zum Vampir wurde:

1. Selbstverwandlung durch Hass und Dunkelheit: Eine Theorie ist, dass Alucard selbst durch seinen Hass und die Folter, die er erlebt hat, zu einem Vampir wurde. Er war ein sehr grausamer Mensch, und das hat ihn irgendwann in ein übernatürliches Wesen verwandelt.

2. Biss eines anderen Vampirs: Eine andere Theorie besagt, dass er von einem anderen Vampir gebissen und dadurch verwandelt wurde. Aber das wird in der Geschichte nicht wirklich bestätigt.

3. Magische Kräfte: Manche glauben, ein Magier oder ein dunkles Ritual könnte dabei eine Rolle gespielt haben.

Im Endeffekt bleibt es aber vage, was genau passiert ist, und das macht Alucard als Charakter umso mysteriöser.

Kiara430 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 14:09

Aber wurde es logisch passen wenn er sich selbst verwandelt hätte ?

mir fallen 2 dinge ein

....er,den man einst den graf genannt hat...allso ehemals drakula

dann auf der suche nach millenium...zerstörung des naziforschungscamp mit butler

vermutung:

erst graf drakula dann besiegt und mit versprechen zu dienen versiegelt..

versiegelt von nazis geklaut und vllt kräfte verstärkt

die handschuhsiegel zur kontrolle von nazis angefertigt und fehlfunktion

und nach befreiung vom butler wieder dehydriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dasGorg  11.04.2025, 14:56

oder fragst du wie drakula entstand?

Alucard ist der Ursprungsvampir, in der Hellsing Ultimate OVA wurde dies auch gezeigt.

Er trank das Blut von denen die vor ihm hingerichtet wurden sind und verleugnete Gott, da dieser ihm nicht half als sein Volk angegriffen wurde.

Allem in allem ist er selbst zum Vampir geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Er war früher Vlad der Pfähler (Dracula). Nach seiner Niederlage Folter und totaler Verzweiflung hat er aus freiem Willen seine Menschlichkeit aufgegeben und wurde zum Vampir.

Nicht gebissen, kein Magier – er hat sich selbst der Dunkelheit hingegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich viele Animes auf Pokito, Animex TV gesehen.

Alucard war einst ein First der von den Ottomanen versklavt wurde.

Als er rebelieren wollte wurde sein Heer ausgelöscht. Im Blut seiner Kameraden wollten sie ihn zuletzt töten und in seinem Wahn trank er das Blut seiner geköpften Mannen. Das und sein Hass auf Gott, der ihn verlassen hat, sowie die Welt haben ihn letztlich zum Vampir werden lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Kiara430 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 16:05

Also eigentlich so wie ich es bei Option 2 geschrieben habe.