Wie wurde Alucard ein Vampir?
Wie wurde Alucard aus Hellsing eigentlich zum Vampir? Ja so genau weis das keiner, aber ich habe Theorien gehört :
- Viele sagen, er wurde gebissen und verwandelt.
- Andere sagen, er ist von selbst so geworden, durch Hass und Dunkelheit, da er ja gefoltert wurde.
- Und dann hab ich was mit einem Magier gehört.
Weiß da jemand was genaueres darüber ?
5 Antworten
Also, bei Alucard aus Hellsing gibt’s echt verschiedene Theorien, wie er zum Vampir wurde:
1. Selbstverwandlung durch Hass und Dunkelheit: Eine Theorie ist, dass Alucard selbst durch seinen Hass und die Folter, die er erlebt hat, zu einem Vampir wurde. Er war ein sehr grausamer Mensch, und das hat ihn irgendwann in ein übernatürliches Wesen verwandelt.
2. Biss eines anderen Vampirs: Eine andere Theorie besagt, dass er von einem anderen Vampir gebissen und dadurch verwandelt wurde. Aber das wird in der Geschichte nicht wirklich bestätigt.
3. Magische Kräfte: Manche glauben, ein Magier oder ein dunkles Ritual könnte dabei eine Rolle gespielt haben.
Im Endeffekt bleibt es aber vage, was genau passiert ist, und das macht Alucard als Charakter umso mysteriöser.
Aber wurde es logisch passen wenn er sich selbst verwandelt hätte ?
mir fallen 2 dinge ein
....er,den man einst den graf genannt hat...allso ehemals drakula
dann auf der suche nach millenium...zerstörung des naziforschungscamp mit butler
vermutung:
erst graf drakula dann besiegt und mit versprechen zu dienen versiegelt..
versiegelt von nazis geklaut und vllt kräfte verstärkt
die handschuhsiegel zur kontrolle von nazis angefertigt und fehlfunktion
und nach befreiung vom butler wieder dehydriert
Alucard ist der Ursprungsvampir, in der Hellsing Ultimate OVA wurde dies auch gezeigt.
Er trank das Blut von denen die vor ihm hingerichtet wurden sind und verleugnete Gott, da dieser ihm nicht half als sein Volk angegriffen wurde.
Allem in allem ist er selbst zum Vampir geworden.
Er war früher Vlad der Pfähler (Dracula). Nach seiner Niederlage Folter und totaler Verzweiflung hat er aus freiem Willen seine Menschlichkeit aufgegeben und wurde zum Vampir.
Nicht gebissen, kein Magier – er hat sich selbst der Dunkelheit hingegeben.
Alucard war einst ein First der von den Ottomanen versklavt wurde.
Als er rebelieren wollte wurde sein Heer ausgelöscht. Im Blut seiner Kameraden wollten sie ihn zuletzt töten und in seinem Wahn trank er das Blut seiner geköpften Mannen. Das und sein Hass auf Gott, der ihn verlassen hat, sowie die Welt haben ihn letztlich zum Vampir werden lassen
Also eigentlich so wie ich es bei Option 2 geschrieben habe.