Muslimischer Vampir?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde in dem Buch den Konflikt, den der Vampir mit sich selber hat, ausführlich beschreiben und am ende es so enden lassen, dass er seinem Durst nicht wiedererstehen kann und Gott anfleht nach Vergebung :D das wär eine coole story

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantho
30.10.2015, 00:53

Sehr gut! Eine Überlegung, auf religiöse Erlösung zu setzen...

Gruß Fantho

1
Kommentar von uncutparadise
30.10.2015, 08:58

Das klingt dann eher nach twilight und Psychovampir ;-)

0

Kennst du den Film "A Girl Walks Home Alone At Night"

Ein Meisterwerk der jungen Iranerin "Ana Lily Amipour"  !!

Hat zwar nicht explizit mit deiner Frage zu tun, aber sehenswert.

Ist mir sofort bei der Frage eingefallen.

Gruß:)

Kommentar von Fantho
30.10.2015, 01:54

Nein! Aber Danke!

Gruß Fantho

0
Kommentar von xrobin94
30.10.2015, 01:55

Kein Problem:)

0
Kommentar von Jogi57L
30.10.2015, 05:32

Danke für den Tipp. 

Ich sah mal die Vorschau des Filmes, wollte den dann angucken, aber es geriet in Vergessenheit bei mir. 

Freut mich jetzt besonders, dass ich durch diesen "Zufall" wieder darauf gestoßen bin.

Tja, einem GF-ler  "fällt" halt so manches zu.. :-))

0

Wieso darf er kein Blut trinken?

Kommentar von Fantho
31.10.2015, 00:36

Muslime dürfen kein Blut trinken bzw. nichts Blutiges essen...

Gruß Fantho

0

In einer finsteren Nacht, sehnt sich der Vampir nach Gott. Er hat sich inzwischen von jeglicher Zivilisation isoliert. Und lebt 3 Tage und Nächte in einer Höhle. Ohne Essen ohne Wasser. Er fastet, damit Gott ihm seine Sünden vergibt. Plötzlich erscheint der Satan in der Höhle und spricht zu ihm: "Du gehörst zu mir, es gibt kein Entkommen. Werfe dich nieder vor deinem Herren!" Genau das macht er auch dann. Er wird quasi dazu gezwungen.  Dann wird er immer teuflischer und beschließt so viele Menschen wie möglich zu Töten. Seit je­her tötet er Menschen damit er in der Hölle nicht alleine sein muss. Ende.

Kommentar von Fantho
30.10.2015, 01:44

Und wie überlebt dieser nun ohne Blut?

Gruß Fantho

1

Ich werde deine komplette Ansicht hiermit widerrufen. Ich werde dir genau erklären warum diese Story nicht möglich sein kann:

Im Islam glaubt man an den einen Gott. Niemand hat das Recht sich über ihn zu stellen, oder ihn zu erniedrigen. Keiner kann soviel Macht haben wie Gott. Wenn nun aber der gläubige Moslem von einem Vampir gebissen wird und selber mutiert, macht seine eigene Religion keinen Sinn mehr, weil niemand unsterblich sein kann/darf. Da er aber so ist, würde er den Islam nicht mehr akzeptieren, oder als falsch deklarieren. Er wäre kein Moslem mehr.

Kommentar von Jogi57L
30.10.2015, 06:01

Ich werde deine komplette Ansicht hiermit widerrufen. Ich werde dir genau erklären warum diese Story nicht möglich sein kann:

Das ist doch keine Ansicht, es ist "Fiktion".

Dass Stories solcher Art "unmöglich" sind, weiß wohl jeder Mensch.

Es fällt in den Bereich: " Sciene-Fiction/Horror/Unterhaltung/Märchen"

Möglicherweise gibt es Formen von "Science-Fiction/Horror/Unterhaltung/Märchen" die für Muslime verboten sind... ?...

Ich glaube, ich habe mal sowas gehört, oder gelesen.

ABER:

Für andere ist es nicht verboten.

Also: Respekt, Toleranz, Akzeptanz, auch vor Filme-Machern

1
Kommentar von LikeaDoni
30.10.2015, 14:29

kannst du auch etwas zum letzten Satz sagen?

1

Hi, interessante Idee. Verwunderlich, dass noch keiner drauf gekommen ist. Der Gewissenskonflikt kommt ja in den meisten guten Vampirgeschichten vor, aber deine besondere Konstellation bietet sicher viel Stoff, um eine neue und einzigartige Handlung zu schaffen. Du könntest den Fokus eventuell auf den langsamen moralischen Verfall deines Helden legen, ähnlich wie in dieser Geschichte: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2009/10/15/a0154&cHash=a3261e2e5d/

Hier spielt die Religion doch keine rolle? Finde die Unterzeichnung Muslim bischen unnötig

Kommentar von Fantho
30.10.2015, 01:43

Hier spielt die Religion doch keine rolle?

Weshalb nicht?

Finde die Unterzeichnung Muslim bischen unnötig

Weshalb?

Gruß Fantho

0
Kommentar von Jogi57L
30.10.2015, 05:43

Ich finde es interessant.

Da seither eher "christliche" Vampire eine Rolle spielten, die mit einem Kreuz vernichtet werden konnten.. muss man sich allmählich in diesem Film-Genre schon solche Fragen auch stellen.

Es ist zwar nur "Fiktion", aber auch in diesem Bereich sollte keine Glaubensgruppe zu kurz kommen...

Interessant werden dann die atheistischen Vampire...

1

Ich finde die Antwort von dandelion228 sehr gut.

Um etwas "Comedy" einzufügen, würde ich zusätzlich eine Situation beschreiben, wo jemand diesem muslimischen Vampir mit einem "Kreuz" gegenüber steht, das aber keine Wirkung hat, weil es ja ein muslimischer Vampir ist.. :-))

evtl. ließe sich da ein anderes "Symbol" finden ?

Künftige Vampirjäger müssten also ihre Ausrüstung neu gestalten... 

btw:

unsterblich = "durch nichts und niemanden zu töten"

ewiges Leben= die Möglichkeit, ewig zu leben, wenn bestimmte Dinge beachtet werden.

Somit hätte ein Vampir "nur" die Möglichkeit ewig zu leben, aber keine absolute Unsterblichkeit.... 

....daher sterben angeblich Vampire u.a. auch, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind....

Er verwandelt sich in einen werwolf

Kommentar von Fantho
30.10.2015, 02:06

Und wie geschieht das?

Gruß Fantho

0

die sterben schon, wenn die kein blut trinken, das ist der sinn

oder werden zumindest handlungsunfähig

außerdem ist das so sinnlos, das kann man sich gar nicht vorstellen

der religiöse vampir......

Kommentar von Fantho
30.10.2015, 00:42

Ist mir jetzt nicht bekannt, dass sie ohne Blutzunahme sterben können. Falls dem so sein soll, dann ist die Frage ja hinfällig. Danke!

Und Du meinst also, dass sich die religiöse Gesinnung ändern wird bzw. dieser keine mehr haben wird?

Gruß Fantho

0
Kommentar von GreenPlanet
30.10.2015, 01:18

Der religiöse Vampir hahaha😂😂😂

0
Kommentar von Jogi57L
30.10.2015, 06:05

der religiöse vampir......

Bisher sind mir keine anderen Vampire bekannt, als solche, wo die Religion eine Rolle spielt....sei es auch nur auf Seiten der Vampirjäger.

1

Sieh dir Tokio Ghoul an. Als manga lesen oder Anime ansehen. Die vorgangsweise in der Story ist das wonach du suchst.

Kommentar von Fantho
30.10.2015, 00:53

Sorry, ich sehe mir sowas nicht an. Da bin ich alters bedingt schon darüber hinaus ;-)

Aber Danke!

Gruß Fantho

0
Kommentar von DieGnade
30.10.2015, 00:55

die Geschichtsschreibung kannst du ja lesen(google) und sowas kennt kein alter 😉

0
Kommentar von xrobin94
30.10.2015, 01:04

Was hat das Alter mit dem Sehen & Lesen von Anime & Manga zu tun?!

0
Kommentar von Guardianstealth
30.10.2015, 01:31

Wenn man überlegt das viele Anime erst ab 18 sind und sich extra für erwachsene gemacht sind, ist deine Aussage mit dem Alter voll unangebracht.

0

Was möchtest Du wissen?