Wie würzt man ein Hähnchenfleischstück?

8 Antworten

Entweder Du machst Dir eine Geflügel-Epice oder Du nimmst nur Pfeffer, Salz und Paprika (edelsüß).

Möglichkeiten:

  • Honig-Senf-Öl-Marinade (mit einem Backpinsel damit das Hähnchen bzw. die Hähnchenteile einpinseln)

  • Paprikapulver-Öl-Marinade

  • ganz normal mit Pfeffer würzen und oder Paprikapulver

Salzen sollte man eher hinterher (wenn man Salz daran mag)

Du kannst das Hähnchenfleisch in einer Auflaufform im Backofen garen, oder sogar im Bratschlauch der in einer Auflaufform im Backofen liegt. Du kannst das Hähnchen garen indem du die Teile auf einem Backblech im Ofen garst. Du kannst Hähnchenbrust aber auch in der Pfanne garen.

Ich bevorzuge den Bratschlauch, dann bleibts schön saftig und hell, nix brennt an und man hat eigentlich nur minimale Vorbereitung und muss während des Garvorganges nicht dabei bleiben (nur die Uhr im Auge behalten).

ich nehme gerne Thaicurry, den kriegst Du im Gewürzladen, sonst passt Curry und Paprika und nicht mit Gewürz geizen.

Ich mach immer Paprika drauf, Rosenscharf oder edelsüß, je nachdem wie es beliebt. Dann noch ein wenig Pfeffer...das mach ich einmal am Anfang und dann zwischendurch nochmal ein wenig. Kleiner Tipp um Fett zu sparen, im Selta (ja ich weiß es wird Selter geschrieben) Wasser kannst du auch die Hähnchenstücke sehr gut anbraten.

Hallo ,

Hähnchen mariniere ich immer in ein paar Esslöffeln Sojasosse! Je nachdem welche Geschmacksrichtung es werden soll , würze ich dann.

Chinaart: mit Lemongras , Corcuma, Chilli , Salz , Pfeffer.

Ansonsten immer mit Paprika, Salz und Pfeffer !

GLG clipmaus :-))