Wie würdet ihr sitzen, wenn ihr im Restaurant mit jemand ein Date hättet (1 oder 2)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch total offen ist, in welche Richtung sich die Beziehung entwickelt, dann würde ich Variante 1 vorziehen. So kann man sich in die Augen schauen, aber jeder hat noch eine relativ große Komfortzone.

Ist man sich allerdings schon deutlich näher gekommen und möchte den anderen mal öfters berühren oder unterm Tisch ein bisschen fußeln, dann würde ich Variante 2 bevorzugen.

pizzaboy2
Fragesteller

danke

Meines Wissens sind die Sitze im Restaurant festgelegt. Würde nicht mein Teller nehmen und es nach Belieben umräumen

pizzaboy2
Fragesteller

wenn du dich seitlich hinsetzt wirds dir sicher niemand verbieten, der Kunde ist König, hab selbst in Restaurants gearbeitet. Außerdem würde ich Platz nehmen bevor ich bestellt habe

MiezeKatzchen  09.09.2018, 15:26

Ja, der Kunde ist König kann sich aber dennoch wie ein Bauer verhalten.

Weis ja nicht in welchen lokalen du so bist aber wenn ich ankommen ist das Gedeck meisten gelegt

Hi! Das käme bei mir auf den Tisch drauf an. Ich habe nicht gerne eine Tür im Rücken oder sitze mitten im Gang.

Wenn das alles okay wäre bevorzuge ich dennoch die Variante 1, weil ich den Gesprächspartner gerne anschaue und nicht den ganzen Abend den Kopf verdrehen möchte, das empfinde ich als anstrengend. Gruss