Wie würdet ihr Reife definieren auch gerne Beispiele dazu?

Von Menschen

2 Antworten

Das ist sehr weit gefasst und Situationsabhängig. Ich würde ganz allgemein sagen, jemand ist reif, wenn er bei der Bewertung einer Situation sowohl seine eigenen Anteile, situative Anteile und Anteile einer anderen Person sieht und beurteilen kann. Wenn jemand in der Lage ist, die Tragweite seiner Entscheidungen zu verstehen. wenn jemand seine Grenzen kennt und in adequater weise in der Lage ist, diese zu schützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Wenn eine Tomate nicht mehr Grün ist, sondern rot und lecker schmeckt ist sie reif.