Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Sohn...
Habe in letzter Zeit öfters nasse Hosen bei meinem Sohn (wird 15) im Zimmer gefunden. Er hat also in die Hose gepinkelt! Natürlich habe ich ihn drauf angesprochen und gefragt, warum er es gemacht hat. Er hat ganz offen gesagt: "Ich hatte mal Lust mir in die Hose zu pinkeln, darf ich nicht?". Wie würdet ihr reagieren wenn euch sowas euer Sohn sagt?Ich meinte nur, dass er dann auch die Hosen selber waschen soll, wenn er es nochmal vorhaben sollte!
16 Antworten
Mal ganz ehrlich: Wieso muss denn unbedingt eine Krankheit dahinter stecken?? Schaut mal im Internet nach, da gibt es Unmengen an Postings von Leuten, die sich gern in die Hose pinkeln. Rein sexuelle Sache. Vor allem in dem Alter. Schaut mal unter "Wetlook" nach. Es geht darum, dass vile Leute nasse Textilien - und vor allem Jeans!! - sehr angenehm finden. Und warum dann nicht mal vin "innen" nass machen. Hat etwas Verruchtes, und das reizt in dem Alter doch extrem. Vielleicht hat er es auch im Internet gesehen, ist neugierig geworden, hat es ausprobiert und fand es toll. Ich hätte keine Lust gehabt, mit meiner Mutter über so etwas zu reden!
Du hast vernünftig reagiert.
In dem Alter ist er auf sexueller Entdeckungsreise - und versucht vielleicht den ein oder anderen Kick über verschiedene Fetische.
Du kannst ihm anbieten, Erwachsenenwindeln zu kaufen (die bekommst Du in jedem Sanitätshaus, wenn es ihm zu peinlich ist, sie zu holen). Die kann er unter der Kleidung tragen und den ganzen Tag dort hineinmachen, ohne dass es jemand mitbekommt. So kann er ausprobieren, ob das eine Form der Sexualität ist, die ihn anspricht, ohne dass er unter den Reaktionen seiner Umwelt leiden muss.
:-)
Wenn er es tatsächlich als Mittel zum sexuellen Lustgewinn macht, dann wird er sich in verschiedenen Foren auch schon darüber informiert haben und wissen, dass es diese Windeln gibt.
Wenn Du Dich auch informieren möchtest, dann schau mal bei www.gofeminin.de im Forum, Unterrubrik Sexualität und dann im Fetischbereich.
Ich finde es großartig von Dir, dass Du ihn dafür nicht einfach so strafst.
Biete ihm jedoch an, dass er jederzeit mit Dir reden kann, wenn ihm noch etwas anderes Sorgen bereitet.
das muss nicht unbediengt mit lustgewinn zusammenhaengen. in die hose machen ist eben viel einfacher als auf klo gehen zu muessen und deshalb tragen immer mehr und mehr wieder windeln - es ist bloss leider ein tabuthema!
ich trage selbst ebenfalls rein aus bequemlichkeit tag und nacht windeln und mach immer nur ausschliesslich in die hose.
wie schon gesagt - das ist leider ein tabuthema ueber das nicht geredet wird und wenn, so haben immer diejenigen als erste etwas dazu zu sagen die selbst noch nie eine windel anhatten (abgesehen als baby) und genau diejenigen wissen natuerlich auch dass das doch nicht normal ist was es aber selbstverstaendlich sehr wohl ist ... jedenfalls fuer viele bereits ist und auch fuer immer mehr wird.
meint tatsaechlich allen ernstes jemand dass "pampers" von baby groessen bis hin zu xxl erwachsenen groessen angeboten wuerden wenn sie niemand traegt?
deutschland und oesterreich sind da entschieden etwas hinterher - in anderen laendern kann man windeln in ALLEN groessen selbst im supermarkt kaufen ... schon mal bei WalMart gegoogelt? ;-)
und noch etwas zum nachdenken - die wirklich saugstarken modelle wie Molicare super plus und aehnliche fuer extra lange tragedauer gibt es NICHT auf rezept ... also wer sollte die tragen wenn nicht diejenigen - wie ich selbst - die es bequemer finden zwei mal am tag die windel zu wechseln als toiletten benutzen zu muessen?
recherchiert mal die verkaufszahlen und umsaetze der windelhersteller und speziell der typen die nicht auf rezept erhaeltlich sind und ihr werdet staunen wie viele noch immer in die hose machen (wie auch ich) oder wieder begonnen haben ganz regulaer fallweise oder auch dauernd von toiletten abschied zu nehmen ... :-)
Jetzt noch mal ein spätes, aber allgemeines Wort von mir zu diesem Thema.
"ich hatte mal Lust, mir in die Hose zu pinkeln", das sagt vieles schon vorweg. Meine Frage wäre dann gewesen: "Wie war das?" - und so kämen wir ins Gespräch. Wir würden aber auch über die Umstände sprechen, d.h. ich könnte sagen (und das ist auch so), dass mir selbst das zu umständlich mit dem schnellen Umziehen und dann Waschen wäre, auch evtl. mit dem Wischen des Bodens. Dann findet sich auch irgendeine Möglichkeit.
Ob da irgendetwas dahinter steckt, als das reine Entdecken dieser Möglichkeit, oder nur der Fun-Faktor, vermag ich weder vermuten noch verneinen. Denn er muss dann mit dem Thema und den ganzen Umständen umgehen.
Jetzt hatten einige Leute schon sehr wohlwollend zu diesem Thema bei ähnlichen Fragen diskutiert - ich hatte auch Peemaus für die Ehrlichkeit in ihren Gefühlen bewundert (tue es immer noch), und auch ihre Mutter, die sich ihr einfach angeschlossen hatte.
Also - selbst mal probieren, wie sich das anfühlt und wie die Umstände sind.
Und jetzt bin ich mal ganz ganz offen und beschreibe das mal - und das Thema wird mir mehr und mehr auch zum Lifestyle-Thema:
Ich hatte einen Panty Liner für Herren als Schutz in der Unterhose und eine Jeans an. Nach einiger Zeit läuft der Pantyliner über, die Jeans wir zunehmend nass, klebt am Bein, und der Boden macht auch mit. Angefühlt hatte sich das toll, aber die Umstände waren wie erwartet eher doof.
Gerade einen Tag später - aber zufällig - hatte ich keine Gelegenheit, auf's Klo zu gehen, musste aber dringend (oder hätte dringend müssen). Ich bin nach Hause gefahren. Und dort hatte ich mal abgewartet, was wie passiert - aber extra ohne Jeans zu tragen. Und so war's dann auch: wieder tolles Gefühl, aber wieder der Umstand Hose nass und Boden wischen ...
Also gut - Pipi auch mal außerhalb des "stillen Örtchens" ist ok und darf ein Lifestyle-Thema sein. Und warum ein tolles Gefühl? Schließlich kommt Pipi aus dem Pipi - und dann darf's mal etwas heißer sein. Und wem die Umstände zu umständlich sind (wie mir) - Pants zum Pipi machen und dann ... So geht auch nichts in die Umgebung, niemand fühlt sich belästigt - auch nicht draußen.
Ich habe in dem Alter auch gerne in die Hosen gepinkelt und meine Mutter hat auch die nassen von mir versteckten Hosen gefunden und war genauso entsetzt wie Du es warst.
Später habe ich dann von einer Cousine erfahren, (Kinderkrankenschwester), dass es gerade bei Jungen in der Pubertät häufig vorkommt, dass sie in die Hosen oder ins Bett machen, oft weil in der Pubertät die Hormone verrückt spielen. Die Pubertät ist keine Sache, wo man den Schalter umstellt von Kind auf erwachsen sein, sondern die Schwankungen sind sehr ausgeprägt.
Neben Masturbation ist das gleichzeitig eine Art der Selbstbefriedigung und auch mit der ganzen Verunsicherung in der Pubertät eine Art Ventil zur Beruhigung. So habe ich das im Nachhinein auch erlebt.
Ich würde ihn jetzt nicht so hinstellen, dass es ihm peinlich ist sondern eher auf ihn zu gehen und ihm sagen, wenn da die Hosen nass geworden sind, dann soll er sie nicht verstecken sondern in die Wäsche geben. Je offener Du mit der Sache umgehst umso mehr versteckt er sich nicht und um so mehr vertrauen hat er zu Dir.
Und wenn er das Vertrauen hat, dann könnt ihr bestimmt auch partnerschaftlich miteinander reden, ob er vielleicht Probleme hat.
Und eine nasse Hose ist sicher besser, als wenn er Drogen nimmt.
wenn ältere kinder sowas machen, steckt meist etwas anderes dahinter, als: wollt ich mal machen. oft ist es angst vor etwas... also sachen, die etwas mit der psyche zu tun haben. bei anderen jugendlichen weiß man auch nie, wie die ticken, es gibt schon welche, die nur schwachsinn im kopf haben und vielleicht andere dazu zwingen, sowas zu machen. aber ich tendiere zu psychischen problemen und dann kannst du ihn nicht bestrafen oder ähnliches, denn er hat dann sowieso schon angst genug und erfindet ausreden, wieso er sowas macht. keine strafen! überleg, ob in letzter zeit irgendwas war, was zu psychischen problemen oder angst bei ihm hätte führen können. wenn dir nichts einfällt, versuch nochmal mit ihm zu reden, aber ihn zu nichts drängen und zeige "verständnis" bzw zeige ihm, dass er keine angst haben muss, dir das zu sagen. und wenn gar nichts hilft: geh zum arzt (vllt erstmal alleine) und hol dir rat. viel glück... und geduld
Es gibt durchaus Leute, die das toll finden! Das ist ein Fetisch (Golden Shower oder Natursekt)
naja Windeln will ich ihm nicht kaufen, solange er es zu Hause in seinem Zimmer macht, ist es ok. Wenn ihm es gefällt, ist es auch ok.