Wie würdet ihr reagieren, wenn einer auf eurer Schule mit Anzug rumläuft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reaktionen kommen da wohl sehr auf das allgemeine Schulklima und den Schüler an. Reden wir von einem Oberstufenschüler an einem gut gestellten Gymnasium oder von einem Achtklässler an der Brennpunktschule? Das macht tatsächlich einen großen Unterschied!

Ich persönlich fände es zwar interessant, weil‘s einfach außergewöhnlich ist, würde aber nichts dazu sagen. Im Stillen würde ich mir wohl denken, dass das eben sein Stil ist und mir persönlich deutlich besser gefällt, als Trainingsanzüge und Baggy-Jeans.

Ich würde mir da nur denken "erstmal kennenlernen, dann sehen wir mal weiter". Es ist oberflächlich, Leute nur nach ihrer Kleidung zu bewerten. Auch ein Anzugträger kann ein cooler, lustiger Typ sein - vielleicht wuchs er eben sehr konservativ auf oder hat einfach einen ganz besonderen "Style", den er mit Anzug und Krawatte zeigt. Jeder so, wie er mag.

Ich erinnere mich eben an einen Schüler auf der Berufsschule, der tatsächlich immer im Sakko mit Anzughose und Hemd sowie mit Alukoffer gekommen ist ... bei dem rätselte man anfänglich, ob das ein junger Lehrer sei -----> den kannte jeder an der Schule auch ohne mit ihm geredet zu haben, weil er allein durch seine optische Präsenz schon aus der Reihe fiel. Der wirkte auf viele zunächst sehr steif und zugeknöpft, war aber eigentlich ziemlich sympathisch und hatte gute Witze auf Lager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht? ich musste während meiner gesamten Schulzeit einen Anzug tragen. Total normal, wie man heute sagen würde.

Wahrscheinlich nur gucken und mich wundern x)

Also wenn jemand in meiner Schule so rumläuft bin ich es haha

Also alle schauen halt auf mich und die Lehrer sagen cool und wollen Fotos von mir machen haha

LG